Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man eine eigene Fläche

HeadCrash

Aktives Mitglied

Also ich will gerne ein eigenes Muster als Fläche speichern damit ich es über Bearbeiten/Fläche füllen einfügen kann. Aber "Fläche füllen" nimmt nur .PAT Dateien an. Wie kann ich mein Muster in diesem Format speichern ?!?!?!

Danke
 

Antworten zum Thema „Wie erstellt man eine eigene Fläche“

S

sQuiD

Guest

nun ja. soweit mir bekannt ist, kannst Du Dein "eigenes" Muster unter "bearbeiten" als Muster speichern.

Du öffnest einfach das Bild was später dein Muster sein soll und dann klickst Du auf bearbeiten (oben die leiste) und dann müsste es die Rubrik "als Muster festlegen" geben.

Das machst Du dann.

Dein späteres Bild kannst Du dann einfach über Fläche füllen /mit Muster ausfüllen. Du hast dabei eine Auswahl kleinerer Vorschaubilder. Das letzte sollte dann Deine eigenes Muster sein.

Da ich leider auf der Arbeit bin und kein Photoshop hier habe, kann ich momentan nicht mehr für Dich tun. Jedoch werde ich heute abend mal schauen wie des genau aussieht und ein paar bilder posten.

Gruß
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

des wäre super danke des mit dem bearbeiten und dann Fläche festlegen oder so hab ich ausprobiert und funtzt danke freu mich schon auf heut abend *ggggg*
 
S

sQuiD

Guest

SimpsonFan schrieb:
...des mit dem bearbeiten und dann Fläche festlegen oder so hab ich ausprobiert und funtzt...

funktioniert also :D trotz meiner "schwammigen" beschreibung ?!

werde es dennoch als "kleines" tutorial posten.


Bis später dann.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
schön sQuid, dass du daraus gleich ein tutorial machst.

vergiss nicht, dabei alles schön zu bebildern.

gruß Matthias
 

HeadCrash

Aktives Mitglied

Das ist gut weil ich schon an so simplen sachen mal ne ewigkeit dran sitze und da ist es halt immer gut wenn man irgendwo nen Tut ma bereit hat um nachzuschauen
 
S

sQuiD

Guest

tutorial ist geschrieben und im upload auf dem server gelandet.

wartet nur noch auf freigabe.


gruß
 
W

webdesign

Guest

sQuiD schrieb:
nun ja. soweit mir bekannt ist, kannst Du Dein "eigenes" Muster unter "bearbeiten" als Muster speichern.

Du öffnest einfach das Bild was später dein Muster sein soll und dann klickst Du auf bearbeiten (oben die leiste) und dann müsste es die Rubrik "als Muster festlegen" geben.

Das machst Du dann.

Dein späteres Bild kannst Du dann einfach über Fläche füllen /mit Muster ausfüllen. Du hast dabei eine Auswahl kleinerer Vorschaubilder. Das letzte sollte dann Deine eigenes Muster sein.

Da ich leider auf der Arbeit bin und kein Photoshop hier habe, kann ich momentan nicht mehr für Dich tun. Jedoch werde ich heute abend mal schauen wie des genau aussieht und ein paar bilder posten.

Gruß

Japp genau so ist es :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben