Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie fange ich an

E

eduard1990

Guest

Also bin ein Photoshopneuling und frage euch mit welchem Tutorial ich anfangen soll :D
 

Antworten zum Thema „Wie fange ich an“

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

hm das is jeden selbst überlassen du musst halt gucken was dir gefällt ich würde aber auf jedenfall erstmal ein paar anfänger tuts machen bevor du die fortgeschrittenen oder profis tuts machst

mfg,
der B!G
 
W

webdesign

Guest

Hi schaue Dir doch einfach die Tutüberschriften an und was dich interessiert machst dann halt :lol:

Grüße webdesign :wink:
 
E

eduard1990

Guest

Frage an alle:
Wie lange habt ihr gebraucht um ein Profi zu werden?

Ich weiß es ist bei jedem Unterschiedlich aber ich will mich orientieren
 

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt hier einige SEHR gute aber ich denke mal profi is keiner weil man
lernt nie aus!!!
ich denke da spreche ich für die ganze community :!:
 
W

webdesign

Guest

<lol> gibt es hier "Profis".... ich weiss nicht... :wink:

Denke eher das ist ein Thema für OffTopic und nicht hier oder :?:

Grüße webdesign :wink:
(Der Amateur)
 
M

madball

Guest

ich bezeichne in dem gebiet niemanden als profi... es gibt immer etwas was der eine besser kann als der andere bzw. was er kennt und der andere nicht... heisst also: in dem gebiet lernt man NIE aus.. also gibt es sowas wie profies auch nicht... ;)

aber um den funktionsumfang von ps richtig kennen zu lernen brauchts ne ganze ecke...^^


EDIT: oh.. da war wr schneller.. ^^
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde eher behaupten, dass man mit einem bestimmten Programm kein Profi werden kann, da diese eh immer wieder aktualisiert werden und weil es meist viel mehr auf die Ästhetik ankommt. Diese empfindet aber jeder Mensch als anders...daher...Profi? Was ist das? *g*

Aber ich weiss schon was du meinst...ich würde sagen bei PS dauert es ca. 1 Jahr...es kommt aber auch darauf an, wie viel du damit arbeitest. Machst du es beruflich, dann gehts natürlich etwas schneller.

Cinema4d aber zum Beispiel dauert noch viel länger... :)
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Um die "profi-frage" zu beantworten:

Ich arbeite mit PS seit ungefähr 2 Jahren... Erfahrungsschatz: ca. 30%
Es ist ein langer Weg nach Whitelake City - ebenso bei Photoshop... Übe täglich 2-3 Stunden, stelle Dir Aufgaben und lese fleisig im Forum... Stelle Fragen! Arbeite jedes Tutorial 10x durch! Filter, Brushes und Styles werden Dich dann in deinen Träumen begleiten - so lernst Du Photoshop sogar im Schlaf! Sei bereit, deine Freunde zu verlassen, sag dich von deiner Familie los - wie wir alle es getan haben! Man muß Opfer bringen, um in die Hall-of-Fame im Grafiksektor aufzusteigen! Und sehr wichtig: Benutze keine Raubkopien! Skill, der mit einer Raubkopie erworben wurde, ist null und nichtig - wahre Leistung rechnet sich nur mit einem reinen Gewissen, nur dann kannst Du frei sein und die Macht wird mit Dir sein...

;-)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

...das hört sich ja fast so an als würdest du nur damit prahlen wollen? :eek:

Es gibt Viele, die so nach Außen hin wirken, als hätten sie richtig viel Ahnung. Aber was bringts? Viele davon haben dieses Wissen dann doch nicht wirklich, antworten nur auf super leichte Fragen usw...

Geh einfach deinen oder den von 1978 beschriebenen Weg und dann schaffst du es auch irgendwann :)
 
W

webdesign

Guest

Hi,

Alle Wege führen nach Rom... ähmm oder war es .. ohh... hmm Rostock...
weiss es nicht mehr genau <lol>

Wichtig ist nur "Ergeiz" dann klappt alles egal wie lange es Dauert :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

richtig :)

in photoshop glt auch das try-and-error prinzip, d.h. du erstellst was, merkst, dass da was fehlt und vergleichst mit anderen sachen, um den weg zum optimalen bild zu finden :) außerdem kann man sich "reinstürzen" ohne das handbuch (weiß garnimmer wo ich das hab ^^) zu lesen (was aber nicht heißt, dass es nutzlos wäre..)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben