Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie findet ihr das design“

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

so , mein erstes PS design, sagt mal bitte wie ihr es findet.

--> wird nochmal überarbeitet <----

dann noch zwei fragen bitte ?

ich habe das jetzt alles in PS vorbereitet und dann gesliced, und mit dreamweaver 2.0 bearbeitet so das das newsscript includet wird.

mit dem slicen hatte ich große probleme, das genau hinzubekommen, gibt es da noch ein paar tricks ? oder kann ich mit PS 6.0 auch html bzw. php einfügen ?

wie macht ihr z.b. ein rollover menue, so das es wieder in die seite passt ?

wie macht ihr das ?

nehmt ihr einfach die .html die ihr nach dem speichern bekommt., jedoch kann man da nix mehr bearbeiten und die ladezeiten finde ich z.T. lange.



danke gruss
 
W

wwoehrle

Guest

Ganz nett soweit.

Ich wüsste nicht, wie man in Photoshop html einfügen könnte... Wozu denn? Verstehe ich nicht ganz. Dafür haste doch den Dreamweaver...

Wenn Du ein Rollover möchtest:
Mache zwei Ebenen in Photoshop, die erste bekommt den Normal-Zustand des (von mir aus) Buttons, die zweite bekommt den Over-Zustand. Dann wechselst Du nach Imageready. Dort sliced Du den Button, gibst dem Slice einen Over-Zustand (in dem Du die Over-Ebene aktivierst) und dann speicherst Du das ganze als HTML (und Bilder). Fertig.

Wenn Du Probleme mit den Ladezeiten hast, dann gibt es einen "Trick": Zerschneide Dein Layout einfach noch mehr, also unterteile feiner, dann laden die einzelnen Bilder schneller. Ansonsten sollte das Layout halt schon optimiert sein und nicht so groß sein.

Noch ne Frage: Das Layout das Du da hast... warum machst Du das in Photoshop? Ich erkenne die Notwendigkeit nicht so ganz. Photoshop macht auch nur EINE große Tabelle. Das kannst Du doch wohl auch noch so machen, oder? Programmier lieber gleich in PHP... ;-)

MFG
wwoehrle
 

juergen_2

Noch nicht viel geschrieben

jup. habe gesehen das PS ne große tabelle macht, ich lasse mit die mitte ja jetzt frei damit ich dan text usw. einfügen kann, ich denke das war mein fehler am anfang, hatte nicht richtig gesliced und wenn ich dann teile in den tabellen gelöscht habe, die ich nicht brauchte z.b. schwarz was ja als .gif bild angelegt wird, hatte sich die tabelle und auch die images für den rollover verschoben, ich muß erst mal das prinzip richtig kapieren.

aber danke für die antwort. :wink:
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Naja nichts für ungut, aber ich finde den Style nicht gerade Hammer.
vielleicht liegt es daran, dass ich nicht auf solche Styles stehe. also ich meine auf solche schmale und ...... seiten.

Aber die Buttons finde ich gut. :wink:
 
R

RuffyD

Guest

Kartoon schrieb:
hättest das design fü weitere krititk aber schon gern drinlassen können.

mfg

find ich auch,
Ich guck mir eigendlich gerne websites von andern an, um mir nen gedankenanstoß für meine site zu holen.

Ne website is nur schlecht und man sollte se nur rausnehmen wenn man von den farben augenkrebs bekommt.

Pack die bitte wieder rein. und wenn nen update steht kannst ja immernoch nen neuen link reinmachen.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben