Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie funktiomiert css ? und psd Bilder lang ziehen aber wie?

A

adination

Guest

Hy leute

Alsi ich bin an meiner homepage mit neuem design dran und wollte wissen wie das mit dem css funktioniert
Ich blick da nicht durch , soll ja einfach sein

und

Wie kann man psd vorlagen von Webseiten lönger machen, weil die meisten sind ja so klein und ich will es lang haben, damit man nach unten scrokken kann.

versteht ihr

diesse zwei fragen bitte beantwortten dann bin ich mit der site fertig
 

Antworten zum Thema „Wie funktiomiert css ? und psd Bilder lang ziehen aber wie?“

A

adination

Guest

danke leute schau ma gleich bei den links vorbei ehhhmm
was ist den mit meiner 2. frage
Wie kann ich psd bilder lang ziehen hörst sich doof an aber ist doch wichtig oder
sldo eir funktionierts ?
 

K-Dawg

********

Was du vorhast ist nicht schwer, bedarf nur etwas überarbeitung deiner Geslicten grafiken.
Du möchtest etwas in die länge ziehen, also ich gehe jetzt nur vom Content bereich aus und Tabellen HTML, das gleiche lässt sich aber auch an Navi anwenden.
Sagen wir mal dein Content Bereich grafik ist 500 pixel breit Du musst dein Content Grafik auf einen Pixel höhe schneiden. Dann erstellst du eine Tabelle von 500 Pixel breite wo der Content hinkommt (ich gehe davon aus das du schon etweas HTML kannst) im TD TAG folgendes:
Code:
<tr>
 <td width="500" background="urlzumbild">dein inhalt oder zum anschauen einfach &
 </td>
</tr>
egal wie lange dein text oder was auch imemr wird, dein content Bereich zieht sich in die länge und bleibt sauber.
 
A

adination

Guest

Sorry habs nicht ganz verstanden

kann man nicht einfach in der mitte ein stück
heraus schneiden und das dann dupplizeren irgendwie so weißt du
dann rein tun
 

K-Dawg

********

Wenn du das so machst wie ich es dir oben geschrieben habe, dann dupliziert sich die einpixelgrosse grafik sooft wie es sein muss. Da 1pixel höhe und 1 pixel höhe 2 pixel häöhe ergibt, wird das auch so sein. Die 1 Pixel hohe grafik als hintergrund des TD wird so oft wiederholt wie lang der spalte wird. Also wenn es zb 100pixel länge erreciht, wird die grafik 100x eingefügt, aber das kostet keine ladezeit da die grafik ja schon geladen ist.
 

K-Dawg

********

Ja wenn ein XHTML Design machst kannste das anwenden, aber bei tabellen layout wird das auch net viel helfen, ausserdem sollte man bedenken das bei XHTML die seite fest fixiert ist und nicht jenach auflösung sich in der mitte anpasst oder es welche geben wo der browser CSS nicht kann bzw. CSS2. Also ist man bei einem XHtML layout etwas aufgeschmissen ;)

Aso es kann auch leute geben die nicht mal CSS können und lassen es sich von DW oder so generieren :)
 

K-Dawg

********

Ja schon klar. Ich meine, man kann in Tabellen Layouts auch divs und so anwenden, aber ich habe angenommen weil du das oben so beschrieben hast das du XHTML meinst.
XHTML zb ist ein code der keine Tabellen verwendet um das design zu richten.
Egal kann jeder machen wie er/sie will.

Aber wegen dem CSS, ja da hast du recht, trauig aber wahr, es sind noich viele unterwegs die einen nicht CSS fähigen browser haben bzw. browser die so veraltet sind, das die keine neueren HTML Codes kennen und daher auch falsch darstellen oder noch besser, ihre eigene codes nur annehmen (zb IE)

Verdammt, wieso müssen webdesigner und co unter diese software hesteller kampf leider die keine w3c standards beachten? Zum glück codier ich w3c konform only, also kann es mir egal sein wenn etwas nicht in einem gewissen browser dargestellt werden kann, dann soll der ehrsteller seine scheiss software auf geregelte standards bauen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben