Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gekomme ich dieses Lichtscheinen hin?

D

donjuun

Guest

Hab dieses Foto im Web gefunden und möchte gern wissen, wie man dieses Lichtstrahlen hinbekomme?
 

Antworten zum Thema „Wie gekomme ich dieses Lichtscheinen hin?“

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

mit lens flares siehe im DL Bereich unter brushes dort müsten von Mosh lensflare brushes sein die kannste dann in der größe ändern und einfärben wie du sie benötigst aber jedes licht ( brush ) auf seine eigene ebene
 
T

TylersAngel

Guest

smirqel schrieb:
mit lens flares siehe im DL Bereich unter brushes dort müsten von Mosh lensflare brushes sein die kannste dann in der größe ändern und einfärben wie du sie benötigst aber jedes licht ( brush ) auf seine eigene ebene

@donjuun

lens flares= linseneffekt
brushes= pinsel(werkzeug-)spitzen
DL=downloadbereich

verständnisfrage: möchtest du das leuchten auf dem wasser nachempfinden oder die lichtblitze der lampen in der fabrik?

Angel :twisted:
 
D

donjuun

Guest

Beides, aber die der Lichter währen mir wichtiger!!!

..und danke für die Erklärung :oops:
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

ich bitte um entschuldigung war in gedanken und habe es in kurzform geschrieben um wenigstens ne kleine schnelle hilfe zu geben aber nun hast du es ausführlich erklärt bekommen
 
D

donjuun

Guest

Nicht so schlimm.... wär ich erfahrener, hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht :D
 
T

TylersAngel

Guest

kein problem :wink:

die blendeneffekte bekommst du mit den pinselspitzen hin, wie smirgel schon schrieb, den link zum download hat der schwertbrecher dir netterweise schon gegeben.

du suchst dir eine blende aus, die du verwenden möchtest und klickst damit in dein bild. die größe kannst du ganz einfach verändern, indem du die komma/semikolon-taste drückst. mußte mal ausprobieren.

bei der wasserspiegelung muß ich passen, das hab ich selbst noch nicht raus :D

Angel :twisted:
 
F

fanck

Guest

Hallo.....
ich habe leider nicht das kompl. Wissen über PS im Kopf....aber könnte es sich hierbei nicht um eine HDRI handeln???? Habe schon einige erstellt...gerade Nacht oder Dämmerungsaufnahmen haben leicht mal diesesn Look.

AllerOberBeste Grüße
aus Hannover
 
F

fanck

Guest

Sorry...ich noch mal....mit ner HDRI wäre dann auch Sache mit der Wasseroberfläche erklärt. Lange Bilchtungszeiten = Unschärfe an bewegten Objekten. Hierdurch auch der Sterneneffekt der Lichter. Beugungserscheinungen der Isisblende bei kleinen Werten. Kleine Öffung z.B. Bl 32 = starke Strahlenbildung an Lichtern
Grosse Öffnung z.B Bl 1,8 = keine Strahlenbildung an Lichtern...hier Vorsicht, es kommt sehr leicht zu "Geisterbildern"...je nach Objektiv und Brennweite. Alles zusammen...sehr lange Belichtungszeiten und d.h.auch kleine Blende. Das ganze als HDRI....im PS nachbessern...und fertig is der Lack.
 
T

TylersAngel

Guest

... was auch immer HDRI sein soll 8O (irgendwann erschlag ich noch jemanden mit seinen blöden abkürzungen :evil: )

Angel
 
5

5.55

Guest

TylersAngel schrieb:
... was auch immer HDRI sein soll 8O (irgendwann erschlag ich noch jemanden mit seinen blöden abkürzungen :evil: )

Angel

<info>HDRI sind fotos, die mehr helligkeitsinformationen enthalten als herkömmliche bilder.

HDR = high-dynamic-range-image > erhöhter dynamikumfang

neben normalen farbinfo's enthalten hdri-fotos zusatzinfo's über die
lichtverhältnisse.</info> ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.216
Beiträge
2.576.555
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben