Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie gezeichnet?!“

Lino

Nicht mehr ganz neu hier

hallo liebe Photoshop freunde, ich wollte fragen ob mir mal jemand helfen kann und zwar bei folgendem,
Ich möchte gerne ein Foto von mir oder von einer anderen Person bearbeiten, dabei hät ich aber gern das, das Endresultat genau so aussieht wie rechts auf der Seite abgebildet, also schon inner anderen Pose aber halt in diesem "Zeichentrick-stiel"?

Ich weiss eben nich mal ob das möglich is, hab schon viele sachen versucht, aber auf so ein resultat bin ich nicht gekommen, gut der auf dieser seite hast warscheindlich auch gezeichnet, aber heut is ja fast alles mit der Technik ( Photoshop CS2 ) möglich..

schon mal vielen Dank im voraus
Lino
 
D

dinic

Guest

Kenn die Seiten von dem. Der macht echt gute sachen.
Wir hatten auch in der Schule eine große Diskusion wie der das macht. Meinen zumindest, das er das wahrscheinlich vorher mit der hand gezeichnet hat und dann eingescannt.
Anschließend mit einem Grafikprogramm kolloriert!!
Musst aber bedanken, das is ein echter profi. Der hats drauf. Bis man an diesen Status kommt dauerts echt lange.

Wenn du englisch kannst, dann schrein ihn doch einfach mal. Hat ein kollege auch gemacht und auch eine antwort bekommen. :)
 
D

dinic

Guest

jenni schrieb:
Hi Lino
vielleicht ist das was für dich nennt sich Comic Art Effect


Hi jenni. find aber das der ganz andere "zeichnungen" hat. sieht, nach meiner meinung, total anders aus.

Vllt hat er ja ein bischen damti gearbeitet, aber bestimmt auch selber gezeichnet.
 

jenni

Forum-Gottheit

@dinic
Nee ist schon klar das es nicht das gleiche ist aber weil
Lino schrieb er will ein Foto von sich und einer anderen Person
bearbeiten im Zeichentrick Stil na egal vergessen wir es
 

Lino

Nicht mehr ganz neu hier

Danke jenni für den Link, aber das was der auf deinem Link mit dem Programm macht, mach ich auch so im Photoshop. Hmm naja ich glaube ja eigentlich schon das es gezeichnet is :(
dan muss ich mich eben selbst auf ein Blatt papier malen..
und dabei kann ich doch so schlecht malen / zeichnen :(

trotzdem vielen dank für eure Hilfe :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

dinic schrieb:
Kenn die Seiten von dem. Der macht echt gute sachen.
Wir hatten auch in der Schule eine große Diskusion wie der das macht. Meinen zumindest, das er das wahrscheinlich vorher mit der hand gezeichnet hat und dann eingescannt.
Anschließend mit einem Grafikprogramm kolloriert!!
Musst aber bedanken, das is ein echter profi. Der hats drauf. Bis man an diesen Status kommt dauerts echt lange.

Kann ich mich nur anschliessen.
Wenn du dir aber den Link von jenni zu erzen nimmst und vielleicht noch durch eigene erfarung weiter verbessern kannst, kannst schone iniges machen, sicher wird der mit seinen eigenen zeichnungen in dem bereich immer besser als n zum comic gemachtes foto sein aber du KANNST schon schöne effekte machen.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Huhu!

Ich würde mal stark annehmen, dass da mit Tusche gearbeitet wurde! Zumindest wüsste ich nicht, wie man den Effekt sonst hinbekommt!

LG papiertiger
 
F

fido

Guest

Hi,

du hast nicht zufällig noch ein Vektorprogramm zu Verfügung? Wenn ja, könntest du folgende Vorgehensweise probieren:

Das Foto öffnen / importieren

Auf neuer Ebene mit Zeichenstift-Werkzeug die gewünschten Konturen und Schattenschraffuren erstellen. Das geht auch in PS, hat aber in Vektorprog. den Vorteil, dass man ruhig ein wenig zittern darf, die Linien werden sauber glatt gezogen (zumindest im Illustrator).

Öfters mal eine neue Ebene anlegen, dann macht ein Ausrutscher nicht so viel aus. Ebenen mit nicht gelungenen Inhalten können dann ausgeblendet / gelöscht werden.

Zum Colorieren kannst du es dann in PS importieren. Dort legst du eine neue Ebene für die Farbe an, unterhalb der mit den Zeichenstrichen.

In der Ebene mit den Zeichenstrichen erstellt du dann jeweils eine Auswahl, z.B. mit dem Zauberstab. Damit vermeidest du ein "Übermalen in der Colorebene.

Das ist zwar viel handarbeit, sollte aber möglich sein. Ich habe auf die Weise mal Hintergrundgrafiken für ein Programm erstellt. Als Vorlage habe ich ein Foto verwendet, die Grafiken sind aber komplett in Blautönen, auch nur mit Konturen und verschiedenen Farbflächen (Kann ich gerne mal hochladen, falls du oder jemand es sehen will).

Gruß
fido
 
F

fido

Guest

Nachtrag:

Die Grafiken und die original PSD-Dateien habe ich mal auf meine Seite geladen. Wie gesagt, es sieht auf den ersten Blick ganz anders aus, aber die Vorgehensweise dürfte auch in deinem Fall klappen:





Vielleicht dient es ja als Anregung ...

Gruß
fido
 

Lino

Nicht mehr ganz neu hier

Okey vielen Dank für eure hilfe, ich werde nund die verschiedenen Dinge mal ausprobieren :)

Ihr seit echt dufte Leute hier..

Danke :)
 
H

highRes

Guest

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Ebene duplizieren
2. Duplizierte Ebene: Stilisieren: Leuchtende Konturen
3. Mit Tonwerten oder Kurven die weißen Bereiche weißer und die dunklen dunkler machen, eventuell vorher den Gaußschen Weichzeichner leicht anwenden.
4. Bild einstellen: Schwellwert
5. Bild einstellen: Umkehren
6. Ebenenblendmodus auf Multiplizieren
7. Eventuell die Deckkraft geringfügig herabsetzen.

Das Ergabniss hängt natürlöich vom Bild ab, aber auch von den einzelnen Parametern der Filter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben