Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich die Brushes verwenden?“

Albero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gleich mal vorweg: ich bin ziemlicher Anfänger mit PS. Ist schon lange her daß ich damit gearbeitet habe. Habs ja auch erst seit gestern wieder.
Ich hab aber ein Problem: wenn ich mir aus dem net einen Brush runterlade, dann scheint die Datei nicht auf. Ich speicher sie in den Ordner C(C:)/Programme/Adobe/Adobe Photoshop CS3/Presets/Tools
Aber wenn ich im Explorer danach suche, dann ist sie nict da. Auch nicht wenn ich sie in den Ordner "Brushes" speicher.
Die Dateien tragen die Endung .rar Die kann ich normalerweise schon öffnen.
Ich bin ratlos!

Und eine weitere, ähnliche Frage noch:
Unter dem Menüpunkt "Bearbeiten"- "Preset Manager" also "Vorgaben-Manager" gibt es so tolle Vorgaben die ich auch gerne verwenden möchte. Aber wie geht das? Muß ich die zuerst aktivieren? Wenn ich auf "laden" gehe, ist der Ordner leer :(

Liebe Grüße!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

du musst natürlich die Rar Datei vorher entpacken
damit du eine abr. erhältst
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Jaja, das möchte ich ja machen, aber ich kann die Datei nicht finden! Es ist als hätte ich sie nie runtergeladen (hab ich aber schon )
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

sicher findest du sie mit der "suche" funktion unter "start - suchen" wieder ;-) was mir gut geholfen hat als die brushes überhand nahmen war die tatsache einen eigenen ordner dafür anzulegen. also viel erfolg beim finden ;-) und noch mehr spass beim anwenden
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Hab sie gerade gefunden! Ich mußte noch auf "Kompabilitätsdateien" gehen im Explorer (hatte ich vorher noch nie): Dann scheinen sie auf. aber leider kommt dann die Fehlermeldung "archive is either in unknown format or damaged" So ein Mist. Kan das sein? Unter Eigenschaften haben die Dateien folgendes Format: "WinRAR ZIP archive (.zip)"

Bin ich zu blöd oder liegts doch an den Downloads? Ich habs jetzt schon bei 3 verschiedenen Internetseiten versucht aber irgendwie hab ich da immer das selbe Problem. schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Hab sie gerade gefunden! Ich mußte noch auf "Kompabilitätsdateien" gehen im Explorer (hatte ich vorher noch nie): Dann scheinen sie auf. aber leider kommt dann die Fehlermeldung "archive is either in unknown format or damaged" So ein Mist. Kan das sein? Unter Eigenschaften haben die Dateien folgendes Format: "WinRAR ZIP archive (.zip)"

Bin ich zu blöd oder liegts doch an den Downloads? Ich habs jetzt schon bei 3 verschiedenen Internetseiten versucht aber irgendwie hab ich da immer das selbe Problem. schade!

na das hab ich doch schon geschrieben das du sie vorher entpacken musst
hiermit zum Bleistift
 

Chizzis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

wie hier schon oft gesagt:
Downloaden -> im angelegten Ordner speichern -> entpacken ->fertig.

Ich würde sie auch erst in Photpshop laden wenn du sie brauchst und danach evtl wieder löschen sonst wir dir Ps irgendwann zu voll.
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Hallo,
ich hab mir jetzt 7Zip geladen- läßt sich trotzdem nicht öffnen :( Muß dann ja wohl am Link liegen.
hat jemand Tipps wo ich gute Brushes herbekomme die auch funktionieren?

Liebe Grüße!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bin normalerweise nicht soo der PC-Frischling, aber jetzt bin ich wirklich verwirrt! Eben wegen -rar und .zip. Kann ja schlecht beides sein.
Es steht bei Typ: WinRAR ZIP Archiv. Versteh ich nicht.

egal ob nun WinRAR oder ZIP gepackt
mit dem link von mir kannst du beides entpacken ;)
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Leute, ich habs geschafft! Ich hatte wohl das Pech lauter kaputte Links zu finden ;) Aber jetzt hats mit einem anderen geklappt!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

Albero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Oh ja, den werd ich haben! Ist ja wirklich ein geniales Programm :D

Vielen Dank nochmal!
 
S

simarik

Guest

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Beimir ist es allerdings so, dass wenn ich den Pinsel installiert habe und photoshop öffne, auf pinsel laden gehe, der ordner einfach nur leer ist. sogar die vorhandenen vorinstallierten pinsel sind dort nicht zu sehen. woran liegt das?

habe schon überall rumgesucht (oder vielleicht nicht richtig gesucht) aber für mein problem habe ich leider keine lösung im netz gefunden. kann mir da bitte jemand weiterhelfen. ich versteh das einfach nicht, wieso der ordner leer ist.
Bitte um eilige rückmeldung, komme sonst nicht weiter mit meiner arbeit :(:uhm:

Grüße
 
S

simarik

Guest

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

in wie fern? nein ich hab nichts zurückgesetzt :(
so wie auf dem bild siehts dann halt aus. ohne das ich irgendwas gemacht habe. kannst vielleicht daran liegen, dass der geschützt ist der ordner?
wenn ja unter eigenschaften kann mans ja ausschalten. funktioniert irgendwie auch nicht. wenn ichs freischalte, der ist dann wieder schreibgeschützt.
 
S

simarik

Guest

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

naja das mit dem bild hochladen hat jetzt nicht geklappt :/ aber ich hoffe, habs verständlch rüber grebracht .

grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

geh ins Photoshop, drücke F5 um das Pinselmenü zu öffnen, rechts oben in diesem Menü ist ein kleiner "Pfeil nach unten" drück da drauf, in dem Menü das darauf folgt wählst du "Pinsel zurücksetzen"... hast du jetzt deine Standard-Pinsel wieder?
 
S

simarik

Guest

AW: Wie kann ich die Brushes verwenden?

Hmm... die pinsel sind jetzt irgendwie in ps aber im ordner selber also extern wenn man über programme etc. reingeht nicht dort. naja egal. den zweck erfüllt es ja momentan. vielen dank ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben