Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?“

Q

Quackelticki

Guest

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und auch noch ein ziemlicher Neuling, was Photoshop angeht. Habe zwar schon einige Tutorials durchgearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen, aber wirklich viel Erfahrung habe ich mit diesem Programm noch nicht. Nun zu meiner Frage: Ich habe mehrere Fotos in der Qualität wie . Wie man sehen kann, ist es pixelig, unscharf und hat eine Körnung. Ausserdem ist da dieser Rotstich auf den schwarzen Flächen. Kann man solche Bilder mit Photoshop noch irgendwie retten? Wenn ja, wäre es prima, wenn mir jemand ne kleine Anleitung geben könnte, oder nen Link, wo ich eine solche finden kann.

Vielen Dank schonmal,
Quackelticki
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

Hmm, man könnte auch sagen, dass ist eine der Hauptbestimmungsaufgaben von Photoshop.

Hier in dieser Kategorie
wirst du mit Sicherheit fündig. Beim überfliegen sind mir schon 3-4 Tutorials aufgefallen, die dir weiterhelfen.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass nichts so gut ist, wie ein von vornherein technisch gutes Bild.
 

Argoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

Dass PHOTOSHOP hauptsächlich zum Verbessern von schlechten Fotos dient, glaube ich eher nicht.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?



Entrauscht, rote Augen Korrektur, Tonwertkorrektur, Farbstich entfernt mit Funktion Gleiche Farbe/Ausgleichen, etwas Kontrast angehoben.
 
Q

Quackelticki

Guest

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

Vielen Dank Leute, ich werd die Möglickeiten direkt mal ausprobieren.
@Fotomacher: genau sowas hab ich mir vorgestellt. Echt beeindruckend, wie du das Bild in so kurzer Zeit aufwerten konntest. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das mit dem entrauschen geht...:D

Hab mal ein bisschen rumprobiert, aber ich bekomme das bei weitem nicht so hin du, Fotomacher. Kannst du das mit dem entrauschen und der Funktion Gleiche Farbe/Ausgleichen evtl. ein bisschen genauer erklären? ich wäre dir wirklich sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

Zum Entrauschen kann ich dir noch NeatImage ans Herz legen. Eine Free-for-home-use Version findest du über Google, Einschränkung ist, dass sie nur Bilder bis 1024x1024 entrauscht. Aber die Qualität was das Entrauschen angeht, ist SEHR gut und ausserdem sehr einfach zu bedienen.

@Argoon: Nein, aber zur Bildbearbeitung...
 
Zuletzt bearbeitet:

icede

Aktives Mitglied

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

das Bild ist nach Fotomacher's Bearbeitung zwar "nicht mehr so schlecht" wie es vorher war, aber trotzdem noch "schlecht"

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass nichts so gut ist, wie ein von vornherein technisch gutes Bild
hier gebe ich blinky vollkommen recht - dieser Weg spart wohl die meiste Zeit ;)
 
Q

Quackelticki

Guest

AW: wie kann ich die Qualität von schlechten Fotos verbessern?

@blinky: Das Tool NeatImage ist ja mal ein kleiner Traum. Ich konnte zwar nicht meine technischen Kenntnisseerweitern, was die Bildbearbeitung angeht, aber das Ergebnis ist absolut fantastisch. Damit wäre meine Frage geklärt.
Vielen dank!

Und auch vielen Dank an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben