Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich die Schrift oben lesbar machen“

Vkaszynska

Noch nicht viel geschrieben

image.php
 

Bildbearbeitung

draupnir

Moderator

Teammitglied
Wow, gezaubert?

Also, wenn dies Bild die Quelle sein soll, um oben Schrift lesbar zu machen, dann muss ich sage, dass es nicht geht. Die Punkte 1 bis 2c sind unscharf, sprich es fehlen Pixels, also Informationen um mehr rauszuholen. Ein Mensch, der die Sprache kennt, wird am ehesten noch was herauslesen können.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nicht gezaubert, sondern einfach nur das Bild aus dem ersten Beitrag korrekt verlinkt...

Ich bin aber auch deiner Meinung, dass ein Muttersprachler mehr damit anfangen kann - wenn man die Thematik und ggf. deren Fachbegriffe kennt, kann man sicherlich 98% davon problemlos entziffern - der Rest ergibt sich dann meist aus der Satzstellung heraus. Und so unlesbar scheint mir das nicht zu sein.

Kleiner Hinweis: In solchen Fällen kann es hilfreich sein, wenn man versucht den Text nicht in einer 100%-Ansicht zu entziffern, sondern das Dokument verkleinert bzw. eine niedrigere Zoomstufe nutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Wenn man die Augen halb schließ und durch die Wimpern schaut, kann man es schon lesen. Vielleicht kennst du ja einen Polen, der es für dich übersetzt. Sieht aus wie ein Kaufvertrag
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hast du Adleraugen? Bei allem Respekt, die ersten 10-12 Zeilen kann man wirklich nicht entziffern.
Uih - wenn du wirklich erst ab Zeile 10-12 etwas entziffern kannst, solltest du darüber nachdenken mal einen Augenarzt aufzusuchen. Ich würde eher sagen, dass ab Aufgabe 2. (also Zeile 8) es keine Probleme mehr beim problemlosen entziffern geben sollte. Den Rest davor sollte man sich sicherlich aus den lesbaren Elementen zusammenreimen können.

Vielleicht hilft ja eine grob entzerrte oder verkleinerte Version weiter...
npv3fow4rekzr.jpg

npv3fow4ktnkd3.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Wir können sie nicht entziffern, da wir nicht polnisch sprechen. Wäre der Text in deutsch oder english, dann würden wir es alle schaffen. Man kann ja auch Texte korrekt lesen, wenn Buchstaben fehlen oder verdreht sind, da wir ja eigentlich den Text als Bild erkennen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vermutlich war es einfach ein Versuch, einen Dummen zu finden, der sich die Mühe macht, den Text Wort für Wort zu entziffern, weil man selbst zu faul dazu ist...

Ist heutzutage ja Gang und Gäbe.

Online war der TE zwischenzeitlich ja mal - allerdings ohne ein Feedback zu hinterlassen, womit wir wieder beim Thema "Faulheit" wären...
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Der TE hat einen polnischen Namen, also sollte er es auch lesen können. Kein Wunder, wenn viele Nutzer hier einem Erstfragenden keine Lust haben zu antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben