Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich meine Bilder so bearbeiten...“

sandels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich meine Bilder so bearbeiten...

Danke Dir ... ABER, Neee das mit orton effekt und mit sepia tönung klappt nicht ....

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

tut mir leit wenn es nicht klappt, ich kann da leider nicht weiter helfen, als nur die links geben, da ich die schon mal gesehen hatte, ich selber habe das noch nicht gemacht

vielleicht findest du ja noch andere tut´s die dir helfen

K

koenigludwig

Guest

Hallo!

Ich finde erstaunlich wie professionell die Bilder sofort wirken, wie in einem Modemagazin. Schade, wüsste auch gerne wie das funtkioniert.

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

vielleicht hilf das ja

Bild öffnen, ebene Kopieren, > Bild einstellung >Farbbalance auf gewünschte farbe einstellen

auf ebenmaske klicken das was nicht benötigt wird mit schwarz wegradirenen

so habe ich es verstanden

ich glaube es gibt noch viel bessere wege nur leider kenne ich die nicht

das Bild zeigt wo man klicken muß um die ebenmaske einzu schalten

hier guck

ALSO, kleine Schrittweise Erklärung:

1.Öffnen^^
2.neue Ebene erstellen mit Ebene/Neu/Ebene...
oder mit Strg+SHIFT+N
3.Nun erscheint ein Fenster dort wählst du bei Modus Fabton aus, und dann auf OK.
4.Auf der Ebene mit Schwarz oder Weiß malen (also das is egal-eine von den beiden Farben), du mallst die Stellen An die du Schwarzweiß haben willst an un die die du Bunt haben willst lässt du einfach...

Weitere Tipps:
1.Du kannst noch ein bisschen mit der Deckkraft der Farben "spielen" und mit der Kantenschärfe des Pinsels..

:)

Zuletzt bearbeitet:

donbilbo1988

Verpeilter Forenuser

Wenn ich mich nicht irre, steht sowas ähnliches im neuen .psd-Mag...

Blätter halt mal durch...

goldmoon

Aktives Mitglied

Bei beiden Bildern wurden die Rottöne nach Gelb verschoben(Farbton und Sättigung, Rottöne auswählen und den oberen Slider nach rechts).

Beim ersten Bild wurden die Kontraste(besonders die Lichter) stark(meiner meinung nach zu strark) angehoben.

Für das Freistellen schließlich gibt es 1001 Möglichkeiten. Bei Bildern die unter Studiobedingungen aufgenommen wurden, lässt sich der Hintergrund noch leichter Freistellen(in diesem Fall wurde ein Farbneutraler Hintergrund(Grau) gewählt, der zudem weder Lichter noch Schatten aufweist). Es ist sogar möglich mit Differenzverfahren zu arbeiten wenn man die Kamera auf ein Stativ montiert, und jeweils 2 Bilder aufnimmt(einmal mit Modell, und einmal ohne).

LG, Goldmoon.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden