Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich mit dem Pinsel malen?“

W

WildCreativ

Guest

Hallo Zusammen!

Ich bin eine totale, blutige Anfängerin. Ich bin gerade fleissig am Lernen und Üben.
Ich finde die Tutorials hier superklasse, so könnte ich prima näher kennenlernen.
Da die Bedienungsfläche mir wie Salat vorkommt, habe ich stundenlang versucht und endlich mit dem Pinsel auf der Fläche zu malen, aber irgendwie tut es nicht :hmpf:. Wie kann ich mit dem Pinsel auf der Fläche malen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

LG
Wild Creativ

Ps: Ach, fällt mir ein. Ich benutze AE CS4.
 

kai88

love ps

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

Weiß jetzt nicht was du damit machen willst aber um groß zu malen ist das nicht gedacht :)

Auf jeden Fall kannst du nicht in dem normalen betrachtungsbildschirm damit malen, du musst erst ein doppelklick auf das Objekt machen (also dort wo die ganzen objekte sind in der Komposition) und dann kannst in dem neuen Fenster mit dem pinsel malen!
hoffe das war verständlich :)
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

Also: neues Bild machen, erstmal weiß zum anfang, dann pinsel auswählen, oben links schauen wie der pinsel malt, dann farbe unten links aussuchen, dann malen.
oder wie meinst du das?
 
W

WildCreativ

Guest

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

Hey danke dir, Kai. Hast mir echt geholfen ;-). Belohnung als Küsschen ^^.
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

du kannst bei der auswahl des pinsels auch die größe von diesem verändern.
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

vielleicht war die pinselfarbe einfach weiß und deshalb hast du den pinselstrich nicht gesehen? sonst mach einfach den hintergrund mal farbig und nimm eine andere pinselfarbe. müsste eigtl. gehen ;)
 

kai88

love ps

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

sacht ma leute liest hier keiner die Frage bzw die bereits gegebenen Antworten???

In der Frage steht was von AE!!!! Heißt so viel wie After Effects und nicht Photoshop außerdem ist es im Videobereich gepostet!!!!

Man o man tausend Möglichkeiten aber keine Annähernd auf die eigentliche Frage eingegangen :)
 
W

WildCreativ

Guest

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

Das ist doch kein Problem, Kai.
Ich mache viel mit Photoshop und ist recht viel einfacher als AE. Jetzt möchte ich mich gerne annähernd Adobe Effect kennenlernen und das begeistert mich sehr. Nur leider habe ich nicht soviel AHnung von dem :(. Werd ich aber öfters daran üben und die Tuts helfen mir ganz gut. Ich wollte immer schon mal gerne animierte Bildergalerie ähnlich wie Slidershow erstellen, weiß aber nicht wie. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung *grübel*?!? :rolleyes:
 

desendar

li´l sister

AW: Wie kann ich mit dem Pinsel malen?

Hallo WildCreativ,
noch was zum Vektorpinsel: Wenn Du eine Farbfläche als Ebene hast in AE, kannst Du mit dem Vektorpinsel zwar darauf malen - das hast Du schon ausprobiert. Wichtig sind für Dich aber vielleicht folgende Tipps: Wenn z. B. Du nicht möchtest, dass die Farbfläche zu sehen ist, sondern nur die Malerei, kannst Du das einstellen: Statt Pinsel über oder unter dem Original wählst Du im Effektfenster "Nur" (1). Das ist vorteilhaft, um über anderen Filmebenen zu malen.
Dann ist noch wichtig, dass Du - wenn der Pinsel nicht nur für den "aktuellen Frame" (2) sichtbar sein soll, sondern die ganze Zeit über - "Striche halten" einstellst. Um ein Bild entstehen zu lassen, kannst Du mit der Einstellung "Striche animieren" etwas ausprobieren. Aber ich empfinde den Vektorpinsel auch als etwas sperrig und zeichne lieber in PS.
Gruß von desendar



Uploaded with
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben