Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??“

K

Klaomano

Guest

Hallo zusammen!

Wie kann ich denn in PS CS3 Text tabelarisch untereinander schreiben das sie immer bündig sind?

Bsp:

Fleisch 100g Küche 12,95 ?
Fisch 120g Küche 3,85 ?
Gemüse 23g asd 12.65 ?

Das krieg ich nicht ordentlich untereinander.. sodass es immer schön gerade ist. Mit Tabulator funktionierts nicht.. hat einer ne Idee??

Grüße
 

Dionysius

Illustrator

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Ich würde das auf jeden Fall mit Tabulatoren machen.

- für die Gramm-Zahlen einen Rechts-Tab
- für die Küche etc. Links-Tab
- für die Euro-Werte am Komma ausrichten

Also ich denke so müsste es ordentlich aussehen.
 

Sternchen1286

Karnickel

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Huhu =)

Das ist aber komisch... ich habe zwar CS2 aber da funktioniert das einwandfrei mit Tabulator. Müsste doch bei CS3 auch gehen... sonst wäre das ja ne Rückentwicklung, oder?
Wenn das nicht so viel ist, dann kannst Du ja auch mehrere Textfelder anlegen (eins für Fisch, Fleisch und Gemüse, eins für 100g usw. und eins für die Preise) und diese dann in selber Höhe (Hilfslinie) ausrichten.
Kommt halt drauf an, ob dann an der Reihenfolge noch was getauscht wird, weil das wäre natürlich ein schwierigeres Unterfangen dann.

Liebe Grüße

Larissa
 

Klickser49

halbweise

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Eine Variante wäre, den Text nicht als Zeile, sondern in Spalten zu schreiben und diese dann an Hilfslinien nebeneinander ausrichten. Etwa so:
1.Spalte
Fisch
Fleisch
Gemüse

2. Spalte
1,58
2,15
3,33

3.Spalte - na, Du weißt schon...
 
K

Klaomano

Guest

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Super das ihr so schnell geantwortet habt :)

Also ich versuch mein Problem ein bisschen mehr zu konkretisieren.
Ich will ein A1 Plakat machen und bekomme dafür unmengen an Daten als Word Datei (tabelearisch). So und um mich da nicht tot zu machen kopier ich den Text und zieh einfach alles rein. Nun muss ich nur noch mit dem Tabulator alles nach rechts auf Position schieben. Nur is das wenn es mehrstellige Zahlen werden, alles schief.. siehe Bild:



Danke schon mal für Tips :D

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kyle66

Guest

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Meines wissens unterstützt Photoshop keine Tabulatoren (oder irre ich mich da?).

Du kannst die Daten aber nach Illustartor kopieren, dort dann wie gewünscht formatieren und dann wieder nach Photoshop importieren. Dabei sollten die Formatierungen erhalten bleiben.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich Text gerade unter einander schreiben??

Ich würde (falls vom Design erforderlich) nur den Hintergrund in Photoshop gestalten und den Text in InDesign oder Quark (mit allen Tabulator- oder Tabellen-Komfort-Funktionen) setzen. Das geht schneller, exakter und mit besserer Druckqualität, wenn der Text bei der Ausgabe Text und nicht Pixel ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben