Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kommt die Page an?

D

dreamer81

Guest

Hi Leute,

ich bin mal wieder an ner Page. Soll die Page meines Vaters werden.


Zielsetzungen:

-relativ einfach
-optimiert für 800x600
-optimiert für für die gängigen Browser


Ist eine PHP-Lösung bei der ich tätkräftige Unterstützung von einem Kollegen erhalten hab. Dankeschön an Close den ihr wahrscheinlich nicht kennt :wink:

http://www.baechtold-landtechnik.ch
 

Antworten zum Thema „Wie kommt die Page an?“

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Hm, naja, der Metalleffekt ist dir ja gut gelungen, aber bei "Landtechnik" muss ich doch eher an Dreckbatzen und Grünzeug denken. Sorry. :oops:

Vom Aufbau her klar strukturiert. Wäre interessant, mit welchen Effekten du die Buttons erstellst?

Nun denn, die Bildbuttons im Header finde ich gut gelungen, nur den Schriftzug daneben etwas arg gross gewählt.
 
M

maja

Guest

Ich finds auch völlig OK. Die KOntur des Schriftzugs sieht unsauber aus. Da würd ich nen anderen Stil wählen.

Vielleicht auch die Schrift kleiner machen und rechts einmal ausprobieren wie es aussieht wenn auch ein abgerundetes Abschlußbild eingesetzt wird.
 
D

dreamer81

Guest

Danke für die tollen Inputs bereits :D Manches fällt einem halt nicht selber auf.


@grL

Ja das Contentfenster soll nicht weiss bleiben sondern ein gaaanz leichtes grau erhalten.


@TRex2003

Recht hast du, das wird da halt immer ne Rolle spielen :lol:


@maja

Die Kontur des Schriftzugs...hab noch keine Ahnung warum der nicht sauber ist. Ohne Kantenglättung siehts noch viel schlimmer aus. Das mit den runden Ecken werd ich probieren.
 
D

dreamer81

Guest

Zu der pixeligen Kontur der Schrift im Header....wärs da möglich das ganze Vektorbasiert zu erstellen mit Illustrator oder so?
 
U

Uwe411

Guest

dreamer81 schrieb:
uwe411 schrieb:
Tominator schrieb:
Sieht gut aus!
uwe411 schrieb:
Nicht übel.

Die Ecken sind nicht gut gemacht.
Ich glaub, dass das ein abgeschnittener schatten ist!
Ich meine nicht den Schatten.

Meinst du die Verbindung rund/quadratisch an den Ecken?
Genau das!
Der äußere Rahmen hat abgerundete Ecken und der innere (Content-) Rahmen ist quadratisch. Das stört irgendwie.
 
D

dreamer81

Guest

Ich hab das ganze nochmals überarbeitet. Danke an uwe411 für den Tipp mit den Ecken, schaut besser aus find ich.

Ich hab den Rand rechts und unten nun gleich gros gemacht und die Ecken innen abgerundet. Weiter hab ich versucht den Schriftzug zu glätten, hat aber noch nicht so geklappt. Bilder hab ich oben nun rechts und links abgerundet.

Hier mal der aktuelle Stand.
 
D

dreamer81

Guest

mefisto schrieb:
versuch doch jeden buchstaben als metallplatte zu designen,
welche mit nieten an deinem background haengt...


Idee wär eigentlich gut nur gehts hier um "Corporate Design" wenn ich das als Hobbydesigner mal sagen kann. Der Schriftzug stellt gleichzeitig das Logo dar und das kann ich deshalb nicht ändern :?

Beim Schriftzug muss ich einfach diese Pixelkanten wegbringen aber ich war noch nicht erfolgreich! Problem ist das die Buchstaben ziemlihc gestreckt sind weil ich keine entsprechende Schrift gefunden hab.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich würde den Schriftzug auch so lassen. !. wg CI und weil es sonst evtl. überladen ist.

Ich finde momentan erkennt man noch deutlich heraus, worum es bei der Seite geht.

Gut!!!
 
D

dreamer81

Guest

So ich bin nun nach langem Hin und her ziemlich fertig mit der Page. Ein paar Logos muss ich noch anpassen und ein paar Feinheiten machen.

Da ich das erste Mal ein Impressum eingefügt hab wär ich froh wenn ihr euch das mal anschaut ob das auch dicht ist. Bei uns in der Schweiz sieht man das ja fast nirgends in unserer Branche aber ich will mal auf Nummer sicher gehen.

Also, wenn ihr eventuell noch Tipps habt wär ich echt froh. Übrigens, der Footer wird farblich noch angepasst. Da soll kein Übergang mehr zu sehen sein nachher.
 

Herr_D

offline

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind (Az. 312 O 85/98 - "Haftung für Links"). Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten deshalb ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir uns von den Inhalten der auf dieser und allen anderen Seiten unserer Internetpräsenz verlinkten Seiten distanzieren.


das ist gequirlter mist ...


entweder du setzt nen link, mit dem du dich (zum zeitpunkt seiner setzung identifizierst) oder du distanzierst dich und setzt ihn nicht ....


disclaimer <--- mal lesen





zur page selber kann ich nur sagen, dass die inhalte unterschiedliche breiten haben und von daher das layout hin- und herhüpft... ansonsten ist sie sehr grau ...
 
D

dreamer81

Guest

Ich hab mir deinen Link mal zu Gemüte geführt und distanzier mich sogleich davon :lol:

Also wie gesagt, ist mein erstes Impressum (hat mir der Kollege empfohlen) aber wenn ich das so lese ist es wirklich nur Mist. Das würde eigentlich bedeuten das ich alles was nach dem Rechtshinweis löschen könnte und einfach die oben gemachten Angaben sein lassen muss oder seh ich das falsch?



Macht ein Impressum wie das hier mehr Sinn? Wenn ja dann kann ich ja wie gesagt die ganzen Rechtshinweise löschen.



Zum Inhalt, das kommt davon weil ich die Grafiken nicht einheitlich gemacht hab und die Tabellenzellen nicht festgelegt hab. Muss ich in dem Fall noch anpassen.
 
D

dreamer81

Guest

Sephiroth1104 schrieb:
scheise total müll... so kommt das bei mir an!

Was hatn das design bitte mit landwirtschaft zu tun?

simple bedeutet nicht einfach grau zu benutzten.. spiel doch mal mit den farben und versuch einige farbkombis....

ebenfalls ist alles sehr verpixelt

der header is richtig mies und lustlos gestaltet

dieses ewige grau in grau senkt bei mir die stimmung....

und da du heute mit dem standart 102x728 rechnen kannst is das alles viel zu klein...

fazit:

gefällt mir nicht und wenn das noch so ein toller laden ist.. bei der seite würde ich nix kaufen

Seph


Ok, Punkte akzeptiert! Aber wenn du schon so toll bist wie wärs denn damit wenn du mir einen Tipp geben würdest wie ich das ganze verbessern kann sprich wie ich zum Beispiel diese Pixel rausbring denn ich hab mich echt bemüht diese wegzubringen. Ich bin kein Photoshopfreak und werds auch nie werden denn ich bin Konstrukteur aber mit solchen Kommentaren wie deinen werd ich nix anfange können!
Dafür das es meine dritte Page ist die ich gemacht hab ist sie jedenfalls nicht grundlegend schlecht find ich. Also, wenn du nicht solche Sachen von mir sehen willst dann wärs wirklich toll wenn du mich mit kontruktiver Kritik unterstützen würdest.

Und schnell zum Standart 1024x768...da hast du echt keine Ahnung von! Ich kenne die Leute die bei uns ihre Informationen holen und da sind viele noch mit 800x600 unterwegs. Und wenn wenns auch nur 6% oder so wären...das sind auch potenzielle Kunden die man nicht einfach ausschliessen kann nur weil sie mit ihrem PC nicht auf dem neuesten Stand sind!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben