Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie krieg ich eine gepunktete lienie hin?

D

doxx94

Guest

Hey...

Mein Problem ist, ich will wissen wie ich eine gepunktete Lininie bekomme z.B
so was was er als Trenner benutzt.
 

Antworten zum Thema „Wie krieg ich eine gepunktete lienie hin?“

M

Martin-March

Guest

Sephiroth1104 schrieb:
Mosh schrieb:
Warum fragste Ihn da nicht selber , Du weisst doch wessen Page das ist !!!

ich zitiere nur zugern Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :roll:

war des jetzt auf mosh oder russak bezogen?

zu deinem problem: is ja meine homepage...

morgen, hab jetzt echt keinen nerv das jetzt hier zu erklären! morgen
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Martin, wenn er mich zitiert und dann ein Zitat einbaut, sollte das auf mich gemünzt sein , oder ?

Russak hat damit nichts zu tun.
 
M

Martin-March

Guest

@ seph:
es ging mir nur darum, dass er weiß, dass ich den thread gelesen habe und es ihm auch erkläre jedoch gestern keine zeit hatte und deshalb hab ich halt geschrieben, dass ichs morgen erklär

@ mosh:
ich hab nur nich verstanden, warum er dich damit meinen könnte!

@ russak:
also:
ich habe es auf folgende weise gemacht:
ich habe 2 muster erstellt, ein muster für die horizontalen punkte und ein muster für die vertikalen punkte.
wie das geht, kansnt du hier nachschauen:

jedoch ist es nicht genau gleich, du musst die scanlines umändern.
hier das bild von der-webdesigner.net:


für die vertikalen puntke habe ich 1x breit, 4px hoch und dann oben einen px schwarz machen und den vorletzen auch, dann bearbeiten -> Muster festlegen, name eingeben, ok.
danach drehst du deine arbeitsfläche einfach um 90° und schon hast du die horizontalen punkte. wieder Bearbeiten --> Muster festlegen.

dann kehrst du zum eingentlichen bild zurück, wählst dort den bereich aus auf dem du die punkte haben wilst und gehst auf das füllwerkzeug dann füllen mit und dein muster auswählen.

wenns jetzt zu knapp war, schreib mir ne pm!
 
D

doxx94

Guest

Hi!

Krieg das irgendwie nicht hin mit dem einfügen. :evil: :evil:
Aber ich hab auch nur aus reiner neugier gefragt.

@All
Danke an alle Antworten.
 
J

jana01

Guest

hi

es geht auch zb. nimmt man das auswahlwerkzeug macht ne lienie oder kreis oder was auch immer erstellt dann einen pfad
stellt bei den werkzeugspitzen (werkzeugspitzenform) den malabstand zb auf 186 % und geht dann auf pfad kontur füllen und hat dann eine gepunktete linie oder kreis oder halt das was man vorher als pfad hatte.



bye jana
 
E

earlybird

Guest

Ich würde es so ähnlich machen wie jana.

Nur kannst Du den Pinsel direkt auf Mal-Abstand von 120% oder so stellen und dann mit dem Pinsel bei gedrückter Shift-Taste eine gerade Linie ziehen...

Gruß, earlybird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben