Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie lange dauert so eine Homepage?“

owieortho

Aktives Mitglied

Moin,

was Du zeigst, ist nur eine .css-Datei. Zu einer Homepage gehört mehr. Wie es scheint, wurde von einer existierenden Seite (links) angepasst. In der neuen .css sind - wenn ich richtig gezählt habe - 16 Änderungen, das wären eine pro Stunde. Das sieht so erst mal übertrieben aus. Allerdings muss die existierende Seite auch analysiert werden, damit man weiss, wo die Anpassungen vorzunehmen sind. Und wenn dann noch andere, nicht gezeigte Dateien dazukommen, kostet es auch da Zeit. Meine Erfahrung ist auch, dass bei der Übernahme fremder Seiten auch eine gewisse "Einarbeitungszeit" anzusetzen ist.

O.
 

dortiii

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Wenn jemand seit 2-3 Jahren an der Website arbeitet und dann diese Änderungen oben mit Wordpress ändert wäre es also übertrieben 16.5 stunden zu berechnen, als jemand der eine abgeschlossene Ausbildung und auch Leute ausgebildet hat?
 

Myhar

Hat es drauf

Kann man so nicht sagen, da der Link zu deinem Vergleich schon abgelaufen ist.
Eventuell gibt es screenshots von vorher nachher?
Waren es nur Änderungen für Desktop View? Oder auch mobile? ... ?
Im Endeffekt wird es darauf hinaus laufen: Entweder du vertraust dem Entwickler oder nicht, dann musst du dir jemand anderen suchen.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Die Frage ist doch eher, warum Du das anzweifels, dass es 16,5 Stunden gedauert hat.
Du scheinst die Änderungen nicht selber machen zu können und hast dazu jemanden beauftragt. Der- oder diejenige sagt Dir, dass es 16,5 Stunden gedauert hat. Dann wird das erst Mal so gewesen sein.
Keiner hier kennt die Details und Besonderheiten Deiner Webseite und des Themes. Keiner kennt den Wissensstand des Menschen, der das umgesetzt hat. WordPress-Webseiten lassen sich nicht pauschal bewerten.
Webseiten sind sehr komplexe Wesen und die vermeindlich einfachen Dinge können sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Nur, weil Du meinst, dass etwas einfach zu sein hat, muss es so nicht sein.
Wenn Dir das Ergebnis gefällt, dass nehme es an und respektiere die benötigte Zeit. Denn es ist Lebenszeit die jemand für Dich aufgewendet hat um für Dich etwas umzusetzen. Die bekommt der Mensch nicht mehr wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

16 Stunden sind zwei Tage in Vollzeit. Da sollte schon was zu schaffen sein. Natürlich braucht man bei einer bestehenden Seite auch mal eine gewisse Einarbeitungszeit. Leider kann man den Vorher- Nachher Vergleich nicht mehr sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben