Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie mache ich eine Verbotsschild?“

N

Nasty

Guest

paccoo schrieb:
ich würde diese mit hilfe der pfade machen.

hier mal ein beispiel:
Erst mal danke für den Link. Aber es ist ziemlich unübersichtlich wie ich finde, außerdem ist nich das Verbotsschild dabei das ich suche :eek:
 

Morpheus903

Nicht mehr ganz neu hier

Du erstellst ein neus Bild mit weißem Hintergrund. Dann erstellst du einen Kreis, und füllst ihn mit schwarz. Danach wählst du den Kreis als Auswahl aus, und verkleinerst die Auswahl um 2 oder 3 Pixel. Wenn du dann auf deiner Tastatur Entfernen drückst, hast du nur noch den äusseren dünnen Kreis. Dann verkleinerst du die Auswahl wieder um 2 bis 3 pixel. Erstelle dann eine neue Ebene und fülle in der neuen Ebene die Auswahl mit rot. Markiere den roten Kreis jetzt wieder als Auswahl, verkleinere Diese wieder um schätze mal 10px oder so und drücke wieder entfernen. Den Strich durch den Kreis kannst du durch Pfade erstellen. Die Auswahl verkleinerst du indem du auf Auswahl - verändern - verkleinern gehst. Hoffe es hilft dir ein bisschen

MFGG Morpheus903
 

Paccoo

Punktedealer

Nasty schrieb:
paccoo schrieb:
ich würde diese mit hilfe der pfade machen.

hier mal ein beispiel:
Erst mal danke für den Link. Aber es ist ziemlich unübersichtlich wie ich finde, außerdem ist nich das Verbotsschild dabei das ich suche :eek:

2 wege: nimm dein zigarettenbild und radiere die zigarette aus
oder baue mein bahnübergangschild aus und nimm statt dem dreieck einen kreis.
 

Kaengi

***** Kaenguruh

also ich würd das alles so wie oben von morpheus beschrieben machen und den strich auf eine neue ebene (roter kreis muss auch eine einzelne ebene sein!) machen, ganz einfach mit dem auswahlrechteck, auswahl mit dem selben rot füllen, auswahl von der roten kreis ebene (strg linksklick auf die ebene) und dann über umschalt + strg + i auswahl umkehren (oder im menü unter auswahl) und jetzt nur noch entferne drücken!
 
M

manuela

Guest

Irgendwie bin ich über manche Anfragen oft verwundert, da haben die Leutz eines der geilsten Programme auf der Platte und wenig Eigeninitiative/Kreativität einfachste Dinge umzusetzen.... :oops:

Manuela
 
F

Fleatwo

Guest

manuela schrieb:
Irgendwie bin ich über manche Anfragen oft verwundert, da haben die Leutz eines der geilsten Programme auf der Platte und wenig Eigeninitiative/Kreativität einfachste Dinge umzusetzen.... :oops:

Manuela
Und ich bin über Posts wie deiner einer ist verwundert, da ist man teil einer der größten PS Community's und muss so etwas schreiben wie du es getan hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben