Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man das????

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute...

Nun habe ich mal eine frage....

Zu erst einmal der Link...
www.sloganizer.net

Dort könnt ihr euch eine Grafik aussuchen, in der dann ein Slogan steht, dieser wechselt bei jedem Seitenaufruf....

Nun meine Frage, wie und womit kann man sowas programmieren??? Würde mich echt mal interessieren...

GreeTz Diek
 

Antworten zum Thema „Wie macht man das????“

Mway

Aktives Mitglied

also ich bin bei solchen Dinge eher der Leihe aber ich würde mal stark auf PHP tippen

das wird wohl ein Zufallsgenerator sein, der nur das Gewählte Wort in den Satz einbindet !
 

Seth

Wirrkopf

man könnte die sache auch in flash realisieren. Ein grösseres Problem sehe ich eher darin, daß einem nicht genug Sprüche einfallen :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

ja php wäre ich auch drauf gekommen....

Wäre eigentlich mal lustig, sowas zu machen... nur denke ich mal, das man die Slogans in einer mySQL Datenbank speichert und dann daraus abruft oder???

Also mit php nur so denk ich mal wäre das kein problem, doch ein problem würde glaube ich die menge der Slogans machen, denke nicht, dass die jemand in php coded... hmmm mal schauen...

Also danke für die antworten...

GreeTz Diek
 

Sabber

Darth

Das ganze ist uach ohne Probleme in Java zu coden wie schon gesagt Datenbank und einfach das Wort an der richtigen Stelle eingesetzt!
Alos kleine Datenbank abfrage die einen random Spruch rauswirft
Dann den Satz Char für Char(Zeichen) einlesen bis z.b # als platzhalter dasteh wort das eingegebn wurde einfügen, und das ganze wieder ausgeben.Das müßte simpel sein!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@MrDiek

Zuerst Danke für den super Link, ist ja nicht schlecht die Seite. :)

die menge der Slogans machen, denke nicht, dass die jemand in php coded

Das verstehe ich nicht ganz, die Slogans sind ja zigTausendfach in der "MySql Datenbank" abgelegt, da brauchst du ja nichts coden.
 
I

iRoN

Guest

was hat das "coden" damit zu tun, wenn die slogans in der db liegen? Oder vielleicht in einer externen txt.
Zum programmieren selbst, ist wohl ziemlich sicher mit PHP gemacht worden, hab sowas auch schon mal programmiert, mit einer dynamischen Fancard, wo man Name Adresse etc, selbst reinschreiben konnte und er eine JPG erstellt hat mit den Daten und der vorgefertigten Visitenkarte, ist nicht so aufwendig.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay revolwe...

Ja ich meine, das man das garantiert nicht in php macht sondern die datensätze in einer datenbank liegen...

Weiß auch nicht so recht was ich mir bei dem satz gedacht habe.. :lol:

Naja ich werde mal versuchen mit einem Kollegen sowas zu machen, schauen ob es klappt, dann melde ich mich hier....

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben