Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man so ein bild im unterwasser modus

B

big-daddy

Guest

Hallo,

Weiss jemand wie man dieses Bild so macht.??

Ich finde es wirklich klasse wie es aussieht.




Das Bild nicht das habe ich gemacht mit PSD ,ich meine dieser Wasser oder unterwasser effekt.
Ich hoffe mal das mir einer helfen kann.


MFG
 

Antworten zum Thema „Wie macht man so ein bild im unterwasser modus“

blackout

Schaf im Wolfspelz

haha noch son gif-spaßvogel... super farben, dein bild :mrgreen:
(nimm nächstes mal jpeg oder png)

da das bild ziemlich billig gemacht is (sorry) kann man es auch ziemlich einfach nachahmen.

du hast eine ebene. (also sozusagen neues psd)
deine vordergrundfarbe stellste auf n helleres rot, die hintergrundfarbe dunkler. dann gehste auf filter | rendering-filter | wolken. damit wäre der hintergrund erledigt.
in die nächsten 2 ebenen klebste einfach die 2 bilder von den viechern rein (collage sozusagen)
die schrift sollte auch kein problem sein, einfach n bisserl mit ebeneneffekten spielen
und der streifen hinter der schrift is einfach n weißer streifen mit kontur und reduzierter opazität (also transparent gemacht)
den rahmen machste einfach mit dem auswahl-werkzeug und füllst ihn dann mit dem gewünschten rot.
 
B

big-daddy

Guest

Hallo,

Also mit anfy geht das nicht habe es gestet danke für den Hinweis.

@blackout

Erst mal richtig lesen dann kannste Kritik machen.
Das Bild habe ich gemacht ( habe PSD erst 3 Wochen) das Profis
das besser können ist mir klar nur das meinte ich nicht.
Es ist eine Gif datei wie man sieht ( augen auf ) dieser Unterwasser effekt meine ich das es so hoch und runter geht das habe ich bei PSD nicht gefunden du schlau meier anmachen lasse ich micht nicht wenn du es nicht weiss dann halt deine Meinung für dich anstatt einen hier anzufahren.


MFG
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@BigDaddy: Ganz rihig bleiben er hat doch nur versucht zu helfen und leicht zu verstehen war deine frage nu auch nich..versteh immernoch nich was du überhaupt willst.okay,einen wasser effekt..toll,gibts viele. zeig doch mal n beispielbild oder so!!!
 

hotschen

Aktives Mitglied

Um mal Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, hab ich das Gig mal auf ImageShack geschoben (Ich hoffe der TE hat nix dagegen, sonst lösch ich es natürlich gleich wieder). Der Server ist nämlich etreeeem laaangsaaam, so dass man den eigentlichen Wassereffekt ewig nicht sieht.

Zu dem Effekt kann ich nix sagen. Aber ich denke du hast die Datei erstellt? Versteh ich nicht, dann musst du doch wissen was du gemacht hast?
 
B

big-daddy

Guest

Hallo,

Ich hatte eine andere sig die auch diesen wasser effekt hatte.
Als er meine sah schrieb er das er mir das auch mit wasser oder unterwasser effekt machen kann siehe jetzige sig.
Er will mir aber nicht sagen wie er das gemacht hat.
Er meinte nur so es wäre ein freeware tool ( angeblich ).
Jetzt dachte ich man könnte sowas auch mit dem PS machen.
In Sachen PS bin ich selber neuling leider übe aber immer weiter :D :D

Danke für die Hilfe im Vorraus.

MFG
 

gelibeh

Noch nicht viel geschrieben

Womit was ähnliches hinzubekommen ist ist das freewareprogramm reflet. Damit kann man Wasserspeigelungen simulieren. Hab mal ein Beispiel angehängt. Muss man nur noch nacharbeiten, d.h. den oberen Teil abschneiden, Verzögerungszeiten im Animator veränder.

http://www.photofiltre.com/
Ist zwar in Französisch, aber sehr simpel zu bedienen. Ansonsten noch mal fragen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm nur dass ich es diesmal richtig versteh: du hast ein bild gemacht, und plötzlich war ein wassereffekt drauf (*plopp*) und du willst wissen wie man den macht?

"Das Bild nicht das habe ich gemacht mit PSD ,ich meine dieser Wasser oder unterwasser effekt.
Ich hoffe mal das mir einer helfen kann."

wenn jetzt satzbau und interpunktion korrekt wären wäre deine frage sicher einfacher zu verstehen. ich zähle 6 fehler in den 24 wörtern (ohne den sachlichen fehler, dass psd photoshop document und nicht photoshop heißt), das macht einen fehler alle 4 wörter. da ich kein fremdsprachenexperte bin tut es mir leid, wenn ich deinen post aus selbstschutz nicht zu ende lese. gut zu wissen, dass ich dann auch nicht mehr versuchen sollte zu helfen, spart mir ne menge zeit.

hier ein kleiner deutsch-crashkurs:
- "weiß" schreibt man mit scharfem S. befindet sich auf dem deutschen tastaturlayout rechts über dem P.
- punkt und fragezeichen können nich in einem satz auftreten, nicht einmal als stilmittel, wie es für fragezeichen und ausrufezeichen mittlerweile toleriert wird.
- satzverkettungen werden mit einem komma gekennzeichnet.
- in der edv steht das satzzeichen stets hinter dem wort, danach folgt ein leerzeichen.
- aufgespaltene worte werden durch einen bindestrich gekennzeichnet. folglich wäre "Wasser- oder Unterwassereffekt" korrekt.
- zusammengesetzte substantive heißen nicht nur so, sie sind auch nur ein wort. folglich wäre "unterwassereffekt" richtig.
- die konjunktion "dass" wird mit doppel-S geschrieben.
- "Also mit anfy geht das nicht habe es gestet danke für den Hinweis."
-- korrekt wäre "Also mit anfy geht es nicht, ich habe es gestet. Danke für den Hinweis."
- man macht keine kritik, man übt kritik (an etwas) (aus).
- nach einer geöffneten klammer folgt keine leerstelle.
- zusammengehörige nomen werden durch einen bindestrich gekennzeichnet.
- "schlau meier" schreibt man zusammen. selbst als ein neologismus ist es noch ein zusammengesetztes substantiv.
- man hält keine meinung für sich, man behält sie.

und jetzt willst du dich noch allen ernstes beschweren, ich würde deine posts missverstehen und dir eine falsche lösung für dein problem schicken?
also bitte, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit zugspitzen werfen.

hier noch ein paar grundlegende sachverhalte:
- wenn du negative meinungen aufgrund nichtgefallens unterbinden willst bist du in einem land meinungsfreiheit fehl am platz
- man flamt nicht in öffentlichen foren, das ist peinlich
- mfg bedeutet "mit freundlichen grüßen" und lässt vermuten, dass du nicht weißt, was du 10s vorher geschrieben hast.
- dass ich nur klein schreibe ist purer utilitarismus und kein fehlverständnis der deutschen sprache.

guten tag.
-blackout
 

hotschen

Aktives Mitglied

Ich will hier keinen angreifen, aber sowas Oberlehrerhaftes.... :cry:
Klar war die Fragestellung nicht eindeutig, aber ich denke mal mit ein bisschen gutem Willen versteht man was gemeint ist. Ich denke eher du bist frustriert, dass du sie nicht verstanden hast.
- man flamt nicht in öffentlichen foren, das ist peinlich
ohne Worte
wer im glashaus sitzt sollte nicht mit zugspitzen werfen
richtig, deshalb hätte ich (grade bei einem Deutschkurs) meinen Text lieber nochmal durchgelesen und die ganzen Fehler (bei 7 hab ich aufgehört zu zählen) verbessert.

In diesem Sinne....habt euch alle wieder lieb und vertragt euch.

Achja...und wer in meinem Post Fehler findet, der darf sie behalten
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hotschen schrieb:
richtig, deshalb hätte ich (grade bei einem Deutschkurs) meinen Text lieber nochmal durchgelesen und die ganzen Fehler (bei 7 hab ich aufgehört zu zählen) verbessert.
es gibt einen unterschied zwischen tipp-, rechtschreib- und grammatikfehlern.


was ich damit ausdrücken wollte war eigentlich "du arsch, wenn ich versuche zu helfen motz mich hinterher nich noch an".
da ich hier offensichtlich nur auf diesem niveau verstanden werde... soll mir auch recht sein.

ps: es war langeweile und das gefühl, dass man sich auch wehren sollte wenn man es muss
 
B

big-daddy

Guest

Hallo,

Reflet ist es nicht habe ich auch gefunden danke für die hilfe.

Hat sich auch erledigt bevor hier noch mehr dumme antworten kommen.

Werde woanders nach fragen,es gibt ja auch andere Boards.

Dann werde ich halt dumm sterben aber besser als blöd angemacht zu werden.

Danke für die Hilfe :D


MFG
 
D

-DeLpHiNo-

Guest

big-daddy schrieb:
Hallo,

Reflet ist es nicht habe ich auch gefunden danke für die hilfe.

Hat sich auch erledigt bevor hier noch mehr dumme antworten kommen.

Werde woanders nach fragen,es gibt ja auch andere Boards.

Dann werde ich halt dumm sterben aber besser als blöd angemacht zu werden.

Danke für die Hilfe :D


MFG

hehe Big - Daddy :p

Auch in anderen Foren wirst du keine vernünftige Antwort erhalten .. es sei denn du magst solche dummen Äusserungen wie die von blackout der an dem Tag als er dies schrieb seinem Namen alle Ehre gemacht hat *gg*

nicht schlecht geschrieben aber trotzdem ne glatte 6 .. eben wegen seinem purem utilitarismus .. den gibt es in der Deutschen Rechtschreibung nicht :p

Also Daddy .. bleib beim AFB ;) da gibts Wasser am Mast .. und irgendwann wirds schon mal mitgeteilt wie, wir das machen *gell
 
B

big-daddy

Guest

@DeLpHiNo

Joo mein freund :wink:

da haste wohl recht hatte es eben versucht.

Hatte dir ja geschrieben per PN wenn ich es weiss kommt von mir nichts.

MFG
 

Forrest

Aktives Mitglied

Hi,
ich hatte auch mal so einen Wasser-Effekt. Bei mir war das allerdings ein normales Bild und das Wassermäßige ein Java-Effekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.212
Beiträge
2.576.608
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben