Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie macht man sowas???“

F

flee21

Guest

Kann mir jemand sagen wie man so einen Rahmen macht?



Mir geht es um diese roten und schwarzen pinselartig strukturierten flächen (also der Rahmen). Macht man das mit photoshop oder mit nem anderen Programm???
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Erstelle dir eine Photoshop mit 3 Ebenen. Fülle die unterste Ebene komplett mit Rot. Nimm dir das Pinselwerkzeug und lade dir ein paar extravagante brushes, oder nimm einfach ein paar Standardpinsel. Male mit Schwarz und einfach ganz crazy Zeug und Flecken in Ebene 2. Verwende dafür aber verschiedene Druckstärken des Pinselwerkzeuges.
Male wieder mit dem Pinselwerkzeug (mit niedrigem Druck) komplett durchgeknallt ;) ein paar wenige Kleckse und so stuff in die 2. Ebene.

In die 3. Ebene malst du all jene Sachen, von denen du willst, dass sie, wenn der Rahmen fertig ist, in das Bild "hineinstehen". Siehe dazu auch meine Bilder. Hier sollte auch das Rot aus der untersten Ebene zur Verwendung kommen. Schaut einfach cooooooler aus.

Nun erstellst du eine rechteckige Auswahl innerhalb der roten Ebene für den Bereich, der den Rahmen nach innen abgrenzt, also in dem das Bild sichtbar sein soll. Füge der Auswahl eine "weiche Auswahlkante" hinzu: Menü > Auswahl > Weiche Auswahlkante. Da kannst ruhig etwas Gas geben! 10, 15 oder 20 Pixel, je nach Auflösung. Lösche den Ausgewählten Bereich mit der <-- Backspace Taste oder dem Menübefehl: Menü: Bearbeiten > Löschen. Lass die Auswahl aber stehen. Hebe sie nicht auf.
Klicke jetzt in der Ebenenpalette auf die mittlere Ebene 2, die das ganze "Schwarz-Geschruppe" enthält, das ja nicht ins Bild hineinstehen soll und drücke einfach nochmal löschen.

Eigentlich fertig oder?
Alle Ebenen auf eine reduzieren (NICHT HINTERGRUNDEBENE) und als .gif sichern oder das Bild das darunter soll, gleich noch einfügen.

Beachte auch die abgebildeten Ebenenpaletten bei den Bildern, dann verstehst du leichter was ich meine!

Die unterste Ebene: Der rote Rahmen


Ebene 2: Die Schwarze Verrücktheit


Oberste Ebene: Alles was in das Bild hineinstehen soll


Und jetzt alle Ebenen miteinander. Habe eine weisse darunter gelegt, um den Rahmen besser zu sehen


Viel Erfolg ;)

s_p

PS: bei Fragen, fragen!

PPS: Habe hotgelinkt, damit man die Ebenen auf einmal betrachten kann.
und nicht erst immer die thumbnails öffnen muss. Hoffe das passt!
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Adobe stellt online eine eigene Plattform zur Verfügung, auf der User ihre eigens kreierten ad ons für alle gängigen Adobe Produckte "sharen" können.

Hier findet sich das wahrscheinlich breiteste Spektrum an Erweiterungen für Photoshop, Illustrator, Indesign, ImageReady, GoLive, After Effekts usw usw usw.

ADOBE STUDIO EXCHANGE --> http://share.studio.adobe.com/ --> ERSCHEINEN ODER WEINEN
:wink: :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben