Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Oberfläche gläzend?

Schlafibaer

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leutz,

ich möchte gerne das sich mehrere Artikel auf der Oberfläche spiegeln, dazu möchte ich erst mal diese Oberfläche einen Glanzeffekt verpassen. Wie stell ich dies an?

Für die Artikel erstell ich dann eine Kopie in neuer Ebene und dann - spiegeln - verzerren, ungefähr so OK?

Gruss
Schlf.
 

Antworten zum Thema „Wie Oberfläche gläzend?“

Bigdaddy

Nicht mehr ganz neu hier

also wenn ich was spiegeln will dann mache ich immer ebene duplizeieren-dann spiegeln und dann die deckkraft runter drehen bis es dir gefällt.
hoffe konnte dir helfen

mfg,
B!g
 
I

iRoN

Guest

Bigdaddy schrieb:
also wenn ich was spiegeln will dann mache ich immer ebene duplizeieren-dann spiegeln und dann die deckkraft runter drehen bis es dir gefällt.
hoffe konnte dir helfen

mfg,
B!g

ich mach auch das, bis auf einen kleinen unterschied, dass was ich gespiegelt habe, verkleinere ich dann noch um ca 50%. Schaut besser aus wenn die Spiegelung kleiner ist als das Original. (Wenns wie ein Spiegeleffekt wirken soll (im Wasser z.b)). Sonst halt normale Größe.
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

@schlafibaer

am bestens siehts wirklich aus wennde irons rat befolgst. und zu deiner zweiten frage mit dem glanz.fürne spieglung brauchst du den eigentlich nicht, weil das dann schon fast wie glanz wirkt.ansonsten per beleuchtungseffekte oder objekt, dessen spiegelung auf nen grau weißen farbverlauf oder sogar ne weiße ebene.mit dem farbverlauf musst denn 'n bissel rumprobieren, bis es deinen wünschen entspricht.
wenn alles net deinen vorstellungen entspricht, schau mal in den tutorials nach.
 
W

webdesign

Guest

Hallo,

also ich spiegel die ganzen Geschichten auch fast genauso :wink:
Mit ein paar Filtern sieht das dann so aus:
spiegeln.jpg

Einfach noch ne Ebene drüber legen und von weiß 100% auf 0% ziehen (Verlauf) :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben