Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie schaff ich das so auszustanzen??“

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
da ich bereits schon mein 1.Forenbeitra geschriben habe ist mir gleich noch was eingefallen was ich gerne wissen möchte ich würde gerne wissen wie ich das hinbekomme das ich eine person oder ein gegenstand so ausschneiden oder ausstanzen(weiß net wie man das beschreibt) das ich ihn weiß übermalen kann ich zeig euch einfach ein bild dazuMySpace.com - MbzGraphiC Logos - Foto 17 von 71


so würde ich das ganz gerne hinbekommen..könntet ihr mir da weiter helfen


Ps:ich find die leute die uns (Nichtwissenden..zum teil;) weiterhelfen das es echt korrekt ist und sich die mühe dazu machen.:)
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Am besten du arbeitest dich mal durch die Grundlagen-Tutorilas hier auf der Seite.
Du kannst Beispielsweiße mit ner weißen Ebene und ner Ebenenmaske arbeiten oder aber du erstellt eine Auswahl von dem was später weiß sein soll (entweder mit den Auswahlwerkzeugen oder mit Pfaden die du Später in ne Auswahl umwandelst) und füllst diese dann weiß.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

Nungut, da würde ich doch mal lieber hier gucken:


Dennoch eine kurze Anleitung:
Am einfachsten für den Anfänger ist es so:
- Polygonlasso auswählen
- An der jeweiligen Person entlang klicken, sodass die graue Linie die Person umschließt
- Die Auswahl schließen, wenn man 'ganz rum' ist. (Einfach das Ende mit dem Anfang verbinden, inddem man auf den Anfang klickt)
- Die Auswahl umkehren (rechtsklick -> Auswahl umkehren)
- Löschen
- Strg + U (Farbton/Sättigung)
- Helligkeit auf 100
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

Du musst die Figur ausschneiden und dann die Auswahl mit weiß füllen.

Zum Ausschneiden:



Edit: ihr wart ziemlich schnell, damn axe ^^
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

oki das werd ich dann mal gleich ausprobieren...ich danke euch..;)
PS: grundlagen eknn ich ja schon blos hatte gedacht das müsste anders gehn:D
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

oki das werd ich dann mal gleich ausprobieren...ich danke euch..;)
PS: grundlagen eknn ich ja schon blos hatte gedacht das müsste anders gehn:D

Zu Grundlagen gehören meiner Meinung nach sowas wie Ausschneiden und einfärben dazu, oder was verstehst du darunter :)
 

bastone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie schaff ich das so auszustanzen??

na genau das gleiche wie du meintest und halt eben noch die kleinigkeiten:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben