Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie speicher ich Bilder mit Transparentem Hintergrund

F

fanttomas

Guest

Hallo Leute,

Hab mir gerade ein Bild mit gezakten Rahman gemacht + schatten. nun wenn ich das Bild als jpg speichere und das Bild wiederaufrufe ist der in PS Transparenter Hintergrund weiss.
Wie ich kann das Bild so speichern, dass egal ob braun, weiss oder grauen Hintergrund ich nur das Bild mit gezacktem Rahmen sehe (Online in einer Galerie oder beim öffnen mit ACDSee z.B.)

Bin dankbar für jeden Tip

gruss
 

Antworten zum Thema „Wie speicher ich Bilder mit Transparentem Hintergrund“

J

joshiman33

Guest

hi,

du muß es als gif abschpeichern,am besten für web speichern und den hacken bei
transparenz aktivieren.
Jpg speichert transparente Flächen weiß :cry:
mfg
 
F

fanttomas

Guest

Hallo Jungs,

habe eure Ratschläge befolgt, aber beim öffnen in ACDSee, ist der Hintergrund immer noch weiss.

Gruss
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

Das Gif Bild passt den Transparenten Hintergrund an den Hintergrund an auf dem es liegt.
D.h. ACDSee hat einen Weißen Hintergrund, also ist dein Transparenter Hintergrund auch weiß.

Um zu gucken ob dein Bild wirklich einen Transparenten Hintergrund hat, musst du das Bild auf einen anderen Hintergrund packen.

Einfachste Methode -> Erstelle in PS einen Hintergrund und zieh dein Gif Bild drüber!

Hoffe hab dir geholfen :wink:
 
F

fanttomas

Guest

Gehlhouse schrieb:
Weil ACDsee einen weißen Hintergrund hat ?

Tina

Ich habe die Hintergund beim Viewer von ACDsee auf grau immer.

Vielleicht kann ACDsee einfach nicht mit Transparenz umgehen, denn in PS ist der Hintergrund transparent beim neuöffnen, nach dem Speichern in PNG.

Nur ist die Datei viel zu gross für mein Geschmack, 958 kb für 800x600, wo ich eine Dateigrösse von ca 130 kb brauche. Gif kann nicht so viel Farben mitnehmen.
 
F

fanttomas

Guest

Th3D34th schrieb:
Das Gif Bild passt den Transparenten Hintergrund an den Hintergrund an auf dem es liegt.
D.h. ACDSee hat einen Weißen Hintergrund, also ist dein Transparenter Hintergrund auch weiß.

Um zu gucken ob dein Bild wirklich einen Transparenten Hintergrund hat, musst du das Bild auf einen anderen Hintergrund packen.

Einfachste Methode -> Erstelle in PS einen Hintergrund und zieh dein Gif Bild drüber!

Hoffe hab dir geholfen :wink:

Der Tip zur Kontrolle war gut, danke. Wie ich schon kann es sein, dass ACDsee mit transparent nicht umgehen kann?
 

sacrifice

am neuen pfad

hm...

ist schon alles erwähnt worden allerdings möchte ich für
alle die's noch immer nicht wissen euch dieses bild zeigen ;)




ps. ja das ist von den herstellern von photoshop persönlich erstellt worden.
sehr praktisch :)
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Recht hat sie.

Ausserdem muss ich sagen, dass ich die besten Transparenzen-Ergebnisse im Png-Format erziele.
Jpeg ist zu verlustbehaftet und Gif ist eigentlich für Bilder gedacht, die kaum Verläufe aufweisen.
 

K-Dawg

********

Für transparente bilder nutze ich immer PNG da es einfach ein super format ist, Verlustfrei wie GIF bei einer gkompresion wie JPG und Farbdarstellung von 24 BIT: Was will man mehr? NUr schade das keine animationen mit gehen, da wäre GIF nämlich weg :p

Aber wenn ich jetzt etwas brauche wie zb alpha, mache ich TGA oder TIFF und speichere den Alpha kanal mit.

Aso nochwas, wenn ich trans in PNG mache mache ich das ohne für web speichern zb so, ich lasse die erste ebene leer und durchsichtig, und beim speichern reduziere ich die ebenen auf die erste aber ohne auf Hintergrund ebene reduzieren. Damit habe ich trans ohne export oder sonst was ;)
 

TRex2003

Hat es drauf

png ist doch open source, oder?

könnte man da nicht aus "portable network graphics" sowas wie "portable network graphics animated" PNGA machen?

wär ma wieder zeit für ein neues format, das die browser nich unterstützen ^^ IE7, als einer der neuen browser, kommt als erstes ohne die unterstützung, dann evt irgendwann opera 9 mit untersützung, sowie 2.xx von firefox und IE7 hats immer noch nich drin ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben