Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie und womit solche (siehe Thread) Banner erstellen ? Hilfe“

X

X0Cappadonna0X

Guest

Hi, bin neu und ziemlich besser gesagt gänzlich unerfahren in sachen grafikprogramme, ich möchte gerne selbst einen banner erstellen mit meinem namen und verschiedenen bildern, so wie die banner die ich hier als bsp unten aufführ, hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wie das funktioniert und mit welchem programm man das am besten macht. Danke schonmal

Bsp. 1 :

Bsp. 2 :
 
Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit Grafikprogrammen hast, besorg Dir am besten

Photoshop 6
Photoimpact
oder Gimp

Deine Banner bekommst Du mit dieser Software locker hin.

Photoshop ist meiner Meinung das beste. Version 6 bekommst Du billig z.B. bei Ebay.
Ältere Versionen von Photoimpact gibts auch schon ganz billig.
Gimp ist Freeware, ist aber von der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig (meine Meinung).
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mich schwertbrecher nur anschließen,

er hat die gängisten Programme genannt.

Mit Photoshop zum Bsp. sind solche Banner kinderleicht in 5 Minuten gemacht.
 

Troete

Aktives Mitglied

Auch will ^^

Mit gimp auch -maul- ^^

naja ... ich bin halt gimpfan :D
und wenn du sowas noch nie gemacht hast: hier gibt es einige echt gute tutorials :)
 
X

X0Cappadonna0X

Guest

danke schonmal für die antworten, ich hab von einem kumpel Photoshop CS und Image Ready CS bekommen, glaub version 8 ist das, kann mir jemand vielleicht sagen WIE man es da macht ? ich hab mit photoshop schon ein bisschen rumprobiert aber peil da garnix, evtl ein tutorial das genau das zeigt ??
 

Mausee

verrückte

Ich würde auch Photoshop nehmen oder eben Photoimpact. DAs gibt es bei MM für 15 euro und ist eben die günstigere Variante zu Photoshop.

Gimp ist glaub ich sogar kostenlos, damit kenn ich mich abe rnicht aus!
Aber die Banner sehen nicht nach besonders viel arbeit aus, also solltest du mit den oben genannten Programmen locker klar kommen
 
X

X0Cappadonna0X

Guest

okay, photoshop hab ich ja hier, aber ich weiss halt nicht wie ich das hinkrieg das es so aussieht ?! gibts dafür evtl ein tutorial das ich nicht gesehn hab ? würd nämlich gerne wissen wie ich einzelne schriften, menschen usw. auf einen hintergrund wie z.B. ein foto von NY krieg, so das es gut aussieht, wie in den Beispielen die ich oben aufgeführt hab... so sollte es sein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben