Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wende ich "Action" in Photoshop richtig an?“

B

BlackSavage

Guest

Hallo liebe Gemeinde :D ,

ich habe mir in diesem Thread () Hilfe geholt. Nun war da ein Vorschlag, bei dem ich einen Action Button anwenden kann.
Habe es probiert, aber da komme ich nicht mit klar. Gibt es hier vielleicht auch irgendwo ein Tutorial, welches den Umgang mit diesem "Actions" beschreibt?
Hier ein Bild was ich meine, welches sich rechts in der Navigationsleiste befindet.
Habe da jetzt von dieser Seite () den Glasbutton runtergeladen, und den soll ich jetzt bei "Action" anwenden. Nur keine Ahnung wie.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

du wählst einfach die aktion aus, die du nutzen willst und drückst dann die play-taste :wink:

war es das, was du wissen wolltest ?
 

Gehlhouse

Newbie

Am einfachsten stellst du am Pfeil oben um auf Schalter-Modus, dann kannst du einfach auf die Schaltfläche der Aktion klicken. Sonst die Aktion auswählen und auf das Play-Symbol drücken.

LG
Tina
 

kamaleika

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

manche Aktionen funktionieren erst, wenn du eine Auswahl getroffen
hast, auf die die Aktion angewendet wird.

Vielleicht klappt es jetzt ?

Grüße
 
B

BlackSavage

Guest

So, vielleicht kann mir das jetzt jemand ncohmal exakt erklären. Ich selber finde nix...*seufz*

WANN kann ich die "Aktion" nutzen und für was?

Angenommen ich habe jetzt ein ganz normales Bild von einem Baum.
Wofür könnte jetzt die "Aktion" sein?
Habe z.B. "Action Glaskugel" runtergeladen. Kann das auch rechts sehen.
Nun wurde mir gesagt, daß anklicken und anschließend auf "Play" drücken.
Er öffnet dann ein neues Layer und ich muss da mehrmals was bestätigen. Aber nach ein paarmal klicken sagt er mir:

"The Command "Set" ist not currently available."

Also wie gesagt, weiß nichts mit der "Aktion" so richtig was anzufangen.
Werd mal schauen, ob ich sowas wie eine Erklärung dafür herbekomme....*doppelseufz*

Vielleicht hat mich ja jemand verstanden und kann mir das erklären, wofür das alles ist...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@BlackSavage

Ich denke du verwendest Photoshop auf englisch ist das richtig?
Wenn ja dann müssen die Aktionen auch von einer englischen Version sein, da er sonst einige Befehle nicht kennt.
Und die Glasskugel Aktion wird mit einer deutschen Version gemacht worden sein. :wink:
 
B

BlackSavage

Guest

Oh, da danke ich dir. Da hast du völlig recht, ich nutze das englische, von meinem Schwager, der Brite ist..grins...hab leider (noch) kein eigenes Photoshop.
Dann danke ich dir.
 
C

CopyBee

Guest

AW: Wie wende ich "Action" in Photoshop richtig an?

hmm hierzu habe ich auch eine frage :)
ich habe mir die aktion gedownloadet *16 bilder aus einem foro* und wie wende ich das nun an ?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie wende ich "Action" in Photoshop richtig an?

hmm hierzu habe ich auch eine frage :)
ich habe mir die aktion gedownloadet *16 bilder aus einem foro* und wie wende ich das nun an ?

wie schon beschrieben wurde , aktion auswählen und dann drück den play button und schon gehts los. bei manchen aktionen muß man noch die zeile darunter, "aktion starten" drücken.kann auch sein daß du zuerst ein bild öffnen mußt oder erst dann wenn dich die aktion dazu auffordert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben