Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wird sowas gemacht?“

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin das erste mal in dem forum, obwohl ich schon lange mitglied hier bin und hoffe nun, die antwort auf meine schon lange gestellte frage zu finden.
Das Bild, das ich upgeloadet habe, ist nicht von mir, aber es gefällt mir sehr gut. darum möchte ich mich mit der art und dem stil auseinandersetzen, das dieses bild hat, aber ich komm beim besten willen nicht dahinter, mit welchem programm oder wie generell diese art von bildern gemacht werden.
ich möchte nicht dieses bild einfach abkupfern, sondern selbst kreativ werden, aber sind das spezielle programme oder ist die schöpferin, der schöpfer z.B. im Photoshop so kreativ?
hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, herzlichen dank im voraus
sylvi
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Wie wird sowas gemacht?

HALLO...Bild...wo bist du?
Es hat sich versteckt so früh am morgen...muss sich wohl erst zu recht machen (kann dann ja nur ein weibliches Bild sein:uhm:)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wie wird sowas gemacht?

1. Woher soll man wissen, was du für ein Bild geupped hast, wenn du nicht den Link dazu schreibst?

2. Wenn das Bild nicht von dir ist, hast du dir mal Gedanken zum Urheberrecht gemacht?
 

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas gemacht?

ja, ich hab mir gedanken zum urheberrecht gemacht:

1. wie gesagt will ich das bild nicht nachbauen oder abkupfern sondern mach mir nur gedanken, wie man so was schönes gestalten kann.

2. will ich das bild ja nicht irgendwie verwenden, sondern in dem ich es in dem forum gepostet habe zolle ich demjenigen oder derjenigen bewunderung, eben weil es mir gut gefällt. ich würde gern so eine techni in eigenen bilder verwenden, komme jedoch nicht darauf, ob dies vielleicht eine spezielle art von programmen ist.

sollte ich dennoch etwas falsch gemacht haben, war es nicht meine absicht und bitte um entschuldigung

sylvi
 

Cybdevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas gemacht?

ohne ein Bild auf dem etwas zu sehen ist, kann die glaub ich keiner helfen ;)

EDIT: sry hatte den Post erst 12min später abgeschickt :)
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie wird sowas gemacht?

so, und nun mal zur lösung.
dies ist eine banale montage.
der hintergrund ist mit dem wolken-filter erstellt auf die halbe höhe reduziert.
und nun auf einer romboid-form-auswahl einen polarcordinaten-filter anwenden.
du kannst im gegensatz zum beispiel dann die übergänge noch besser machen.
darüber noch einen kreisverlauf in weiss um das glühen zu machen.
die blumen haben einen kaleidoskop-muster, das kannst du mit einem photoshop plug-in machen. danach die bilder mit der blumenform ausschneiden und auf deine montage kleben. nach wunsch den rand soften.
 

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wird sowas gemacht?

herzlichen dank für deine antwort, ich war auf der suche nach allen möglichen sachen aber hab mir nicht wirklich gedacht, dass es wirklich eine fotoshop-montage ist.

werd mich mal ein bisschen versuchen, ob ich so was in die richtung auch zusammen bekomme.

grüße

sylvi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben