Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wieso ist alles verpixelt?“

Nabeeeend...

ich steh grad vor einem Problem und komm nicht weiter. Ich hab eine psd-Datei in der die Schrift und Bilder total Pixelig sind. Auflösung ist allerdings auf 300 dpi. In der Ebenenleiste hab ich auch komischer weise Frame 1 Prpagieren aktiviert. Wie immer ich das auch gemacht hab. Kann es damit was zu tun haben das alles so verpixelt ist?

Anbei ein Screenshot... Hoffe man kann was drauf erkennen...

Danke schonmal .....

Greez Macchiato
moz-screenshot.jpg
 

padden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wieso ist alles verpixelt?

Wenn ich das richtig auf dem Screenshot erkenne, guckst dir das Bild gerade mit 300% an. Am besten du stellst es auf 100%. Vielleicht ist es dann schon nicht mehr verpixelt.
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Ja das stimmt schon, aber das ist bei 100 % auch nicht wirklich viel anderst. Zumindest sollte oder dürfte die Schrift nicht so extrem verpixeln.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Wieso ist alles verpixelt?

vielleicht liegt es an deiner Auflösung (vom Monitor) in der das Bild geschossen wurde und somit sind zu wenig Informationen da um das Bild Kantenfrei darzustellen.
Ich habe das Problem auch manchmal, obwohl ich ne Auflösung von 1680x1050.
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Nee, wenn ich ein anderes Dokument öffne ist alles wieder super klar nur eben nicht bei diesem. Der einzige Unterschied den ich gefunden habe war nun mal der mit Frame 1 Prpagiere. Daher dachte ich auch das es etwas damit zutun haben könnte?
 

tobinator123

70b1n470r

AW: Wieso ist alles verpixelt?

Also was dieses Prpagiere bedeutet, weis ich leider nicht, aber kann es vllt. sein, das du beim Speichern die Auflösung ausversehn verstellt hast? (ich weis zwar nicht, wie das geh soll, aber möglich is alles.)
Was passiert eigentlich, wenn du dieses Prpagiere rausmachst? Gehts dann wieder?
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Nee, also wenn ich den Haken rausmach ändert sich gar nichts. Allerdings ist es irgendwie immer noch aktiv. Denn wenn ich ein anderes Dokument öffne ist es vornherein erst gar nicht aktiv. Sprich bei einem anderen Dokument kann ich erst gar keinen Haken reinmachen. Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab. Gespeichert ist das ganze auch in Ordnung. 300 dpi eben, das sollte doch für eine gut Qualität ausreichen oder?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso ist alles verpixelt?

Schaue mal wenn du eine andere Schrift nimmst, bei deiner Schriftebene ist ein Warnhinweis eingeblendet. Was wird denn wenn du darauf klickst angezeigt?
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Die Datei wurde ursrünglich mal an einem anderen Rechner mit älterer PS-Version erstellt. Daher der Warnhinweis. Da kommt immer nur "Bearbeiten und Rendern der Textebene kann zu Layoutveränderungen führen". Aber selbst wenn ich ein neues Textfeld in der Datei neu aufzieh, ist die Schrift verpixelt. Das ist eine "stinkeinfache" Arialschrift. So besonderst ist die nicht. Aber selbst wenn ich die Schriftart änderer, ändert das nicht an meinem Problem... :-(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso ist alles verpixelt?

daran kannes nicht liegen, kannst du mal einen Screenshot machen von der aktivierten Textebene. Also Text und aktivierte Ebene, vielleicht kann man da was erkennen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wieso ist alles verpixelt?

Hast du das Animationsfenster offen? die Leiste mit Vereinheitlichen usw. kommt bei mir nur wenn ich das Animationsfenster geöffnet habe.
Änder mal in der Werkzeugleiste bei aa von scharf auf ohne und nimm dioe normale Arila du hast ArialMt, dann sollte es besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieso ist alles verpixelt?

wähle die schriftebene und stelle eine andere schrift ein, ist die auch verpixelt so hast du ein falsches antialiasing (schriftglättung) eingestellt. sollte die andere schrift scharf sein, so liegt es an der fehlenden schrift (merke arial ist nicht gleich arial) stelle die schrift auf deine bei dir geladene arial um und es sollte gut sein.
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Nee, es liegt auch nicht an der Schriftart. Hab die Schriftart auch schon geändert. Trotzdem war alles verpixelt. Naja ich werd die Datei wohl nochmal neu anlegen müssen... Aber trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...

Greez Macchiato
 
G

Garfieldtm

Guest

AW: Wieso ist alles verpixelt?

nicht identische Schriftart, hast du das auf 2 verschiedenen Rechnern erstellt?
 
AW: Wieso ist alles verpixelt?

Ja, hab ich weiter oben auch schon erwähnt... Es liegt aber definitiv nicht an der Schriftart. Denn wenn ich ein neues Textfeld aufzieh ist die Schrift auch wieder verpixelt. Zudem ist es ja nicht nur die Schrift, sondern auch die Bilder...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.921
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben