Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wieso leuchtet es ?“

derpeters

C4D süchtig

du siehst doch auf dem bild bei den flaschen zb oder bei der kerze auf dem schrank unten leuchtet es immer das ist meine frage wieso ?
ich hab kein besonderes licht standart lichter mit schatten
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: wieso leuchtet es ?

Hallo,

wenn Objekte nicht richtig geschlossen sind (unverbundene Polygone) und/oder keine Wandstärke haben, dringt Licht manchmal durch das mesh.

Viele Grüße
 

derpeters

C4D süchtig

danke könnte möglich sein aber bei der flasche ist es so das sie komplet geschlossen ist und nur oben eine öffnung hat :) bei der kerzen lampe könnte es ehr der grund sein da es ja offen ist
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: wieso leuchtet es ?

Bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte durchaus die reale Lichtverteilung sein.. sag ma, wo genau deine Lichtquellen sitzen und poste vlt map ein Wire, dann können wir dir besser helfen ;)
 

derpeters

C4D süchtig

hier mal näher



und hier wo die lampen sitzen

raum höhr 2.50m und die lampen auf 2.20m

und ein TV licht hat aber nichts damit zutuen wahr schon vor dem TV

aber eine reale lichtverteilung ist das doch nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: wieso leuchtet es ?

Hallo,

die Flaschen sind ja wahrscheinlich per Lathe-NURBS erzeugt worden. Wenn die letzten "Boden-Punkte" des Splines, nicht genau (0) auf der Symmetrieachse des NURBS liegen, ist das Objekt ebenfalls nicht geschlossen.

Viele Grüße
 

hanco

ex

AW: wieso leuchtet es ?

Ja, das Bild seh ich - aber eben icht die Szene!!! Deshalb poste doch die Szene, damit man mal direkt hineinschauen kann - so ist das doch nur Rätselraten.
 

derpeters

C4D süchtig

wie meinst das hanco?

"aber eben icht die Szene!!!" meinst die ani ?

@CUBEMAN werde mal nach schauen denke aber nicht das es so ist :S
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: wieso leuchtet es ?

du hast caustics an?
dann wär es natürlich kein wunder, wenn das licht reflektiert wird, das ist ja auch der sinn von caustics.
einfach ausschalten und fertig...
man sollte nicht einfach iwelche knöppe drücken ohne zu wissen was sie tuen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben