Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wieviel Ram ???

T

torquemaster

Guest

Hab da ein prob.will sonen Diamanten effekt machen für ein Plakat in der Größe 505 breite und 705 Länge,hab alles im PS auf CMYK Stehen und auf 300 Dpi jedes mal wenn ich versuche den fertigen Text auf die Hintergrund ebene zu setzen und dann mit dem windefekt zu bearbeiten. Haut es nicht hin-der rechner sagt zu wenig arbeitsspeicher 8O Wieviel braucht man an speicher zum Ordentlichen nutzen von Photoshop?

wer kann mir da mal weiter Helfen? :roll:
gruß Maik
 

Antworten zum Thema „Wieviel Ram ???“

Gehlhouse

Newbie

Ich würde dir mal empfehlen, erst zum Schluß in CMYK umzuwandeln.

Zwar ist die Bildverwaltung von deinem ganzen System abhängig, aber bei moderneren Systemen sollte es keine Probleme geben.


Vielleicht sagst du mal welche Version von Photoshop du benutzt, und wieviel Speicher du benutzt.

Grundsätzlich wären aber mindestens 512MB oder 1 GB kein Fehler.

Eine einigermaßen freie Festplatte schadet natürlich auch nie....

Tina
 
T

torquemaster

Guest

:roll: Also benutze das 7ner PS,speicher naja da hab ich dann zu wenig 254 ram.oh naja dann muß ich wohl auf stocken,immer dann wenn es intresant wird grrr.danke ach dieses Cymk verbraucht das viel speicher oder wieso erst zum schluß/bin anfänger)
 
Y

YoungSpirit

Guest

254 Ram? Kenne nur 128 MB Ram, 256 MB Ram, 512 MB Ram, 1024 MB Ram, 2048 MB Ram, 4096 MB Ram

Einer meiner Kumpels besitzt einen Server/Rechner mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, 21 Zoll Bildschirm, 1 Terrabyte Festplatte und und und. Der Typ ist ein übelster Bondze, eigentlich ist so ein PC totale Geldverschwendung. Aber ich muss sagen der PC ist so arschverdammtschnell das ist nicht normal. In 17 Sekunden hochgefahren, PSCS2 in ungefähr 12 Sekunden gestartet (mit übelst vielen Plugins aber!) einfach wahnsinn! Und Games wie FC, Doom3, CS:C, HL2 laufen auf Höchster Qualität und Auflösung sauber und flüssig. Der Rechner hat glaube ich 4000? oder so gekostet!
 
C

Chakotay

Guest

Natürlich kann man sich einen Rechner um 4000? kaufen, aber so viel Geld gibt nicht jeder für einen PC aus! Ich glaube kaum, dass torquemaster einen PC mit 4 GB Ram braucht, wenn er erst mit Photoshop angefangen hat!

Wegen den 254, kann ich nur sagen, ich habe 1 GB Ram, und es wird angezeigt, dass ich 1023 MB habe, das glaube ich kann mitunter vorkommen!
 

Tominator

Aktives Mitglied

Öhm

Fragt PS7 nicht nach wo die Auslaggungsdateien noch hinkommen können?
Oder war das nur so wenn man auf der C zu wenig platz hat?
Das kam mal bei mir, aber ist schon lang her, dashalb weiß ichs nicht mehr genau.
Ich hab mein PS mit 512MB Ram laufen, und es funzt. Auf meinem anderen PC funzt es mit 512 SD und 400Mhz... investier vielleicht nochmal in nen Chip. Schadet nie :)

ToMiNaToR
 
T

torquemaster

Guest

ja gut ertappt,256 vertue mich damit andauernd,hö hab heut auf dem flohmarkt mir ein neuen ram gekauft funtzt jetzt besser hab nun etwas über 700 rams,kann es möglich sein das der Hintergrund vom Layout zu groß werden kann und man deshalb nicht mehr benutzen kann?An irgend welchen Zauberein,also versuche die ganze Zeit schon diese Glitzer effekt schrift darauf zu setzen aber trotzdem zu wenig RAM.

Oder mal so gefragt wer kann mir sagen was für schriften im besonderen effekt auf nen Plakat gut kommen würde??? :D
@Tominator nen Chip der ist grad mal neu na ja Fast nen Jahr hat 1,6 Ghz oder heißt das anders??ach naj weißt was ich meine,also so nen Herb rechner ohja das wärs kenn da auch jemand aber der Zockt da nur tagelang drauf rum :lol: :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben