Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

will einen button mit Bild als Hintergrund erstellen und das

T

tomsawyer

Guest

hi,

ich will einen runden button mit einem hintergrundbild erstellen, es gibt zwar schon ein tutorial das sich buttom mit vektorgrafik nennt. aber ich blcik des nicht, was heisst "klammetr gruppieren"??
kann mir jemand ein pds fileerstellen, sollte ja nciht so lange dauern, oder ien ausfpührliches tutorial dazu.
danke
tom reagire@gmx.net
 

Antworten zum Thema „will einen button mit Bild als Hintergrund erstellen und das“

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Lösungsvorschlag

Also, ich würde, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

- Datei -> "Neu"
- Neue Ebene (Name: Buttonebene)
- "Kreisauswahl", dann "Fläche füllen"
- Ebeneneffekt - "Abgeflachte Kante und Relief" (bisschen rumspielen bis Buttoneffekt zufriedenstellend)

- Neue Ebene (Name: Bildebene)
- Bild einfügen und mit Kreisauswahlwerkzeug / Auswahl umkehren überschüssiges Krams entfernen...
-Ebene unter/hinter Buttonebene ziehen (Umschalttaste+Strg+ä)

- Jetzt Deckkraft der Buttonebene reduzieren, bis Ergebnis ok...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben