Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wimpern auswählen

T

TylersAngel

Guest

Hi ihr Lieben,
ich bin zwar n totaler Newbie hier in der community,aber gerade deshalb frag ich mal die versierten Cracks: Wie wähle ich am schlauesten Haare oder in meinem Fall Wimpern aus? Ich möchte sie in einem Negativbild blutrot färben, soll heißen, die Wimpern sind jetzt weiß. Ich krieg nen Föhn, wenn ich jede Wimper einzeln mit dem Zauberstab auswählen soll und über Farbauswahl wirds mir zu ungenau. Gibts da nicht irgendeine andere effektive Möglichkeit?

Dank im voraus

Angel
 

Antworten zum Thema „Wimpern auswählen“

T

TylersAngel

Guest

Hey paccoo,
hab ich schon... das war, was ich meinte mit "das ist mir zu ungenau" :wink: Man kann doch irgendwie ganz klar NUR Haare oder Schweißperlen einfärben. Einmal über die Ebenenpalette/Füllmethoden aber das geht auch anders. Ich weiß nur nich,wie *schnief*

Trotzdem danke für den Tip :wink:
Angel
 

TRex2003

Hat es drauf

hmm also so gewisse dinge mach ich in pixelarbeit..die haare in meinem avatar hab ich mir leicht gemacht und die ebene auf färben gestellt und darauf vertarut, dass sich niemand die 2 px haut darum ansieht ^^ is etwas unsauber ;) bei wimpern musst auf 1600% gehen und mit dem buntstift & pinsel arbeiten..autom. auswählen wird dir kein gutes ergebnis bringen.
 

Gehlhouse

Newbie

Hi Angel,

ich sag sowas ja ungern, aber die Materie ist etwas umfangreich um nur so hingeschrieben zu werden. Ich habe da neulich ein prima Tut gesehen, womit es dir eigentlich gelingen sollte.

Aber kannst dein Bild ja mal hochladen, damit man die Schwierigkeiten so einschätzen kann....


Tina
 

TRex2003

Hat es drauf

ich hab mal etwas rumgespielt, und das is dabei herausgekommen:

col6zw.png


edit: pinsel, 1px, 15% deckkraft, 100% kantenschärfe und dann gaaanz vorsichtig ;) an den meisten stellen bin ich nur einmal drübergefahren, an anderen 2x, seltenst 3x (um den eindruck nich zu buntstiftartig wirken zu lassen)
 

Silent

Fotograf trifft Metal

kannst auch den hier nehmen :psd_Lasso: und das ganze auf ca. 500% damit mach ich das immer. Mit einer ruhigen hand is das ne sache von sekunden...
 
T

TylersAngel

Guest

so,ich hab mal alles ausprobiert,was ihr mir so vorgeschlagen habt und da is schon was ganz ordentliches bei rausgekommen. jetzt weiß ich nur nicht,wie ich n bild in den thread setze :lol: ich poste es darum mal in der galerie bei den einsteigerbildern/allgemein[/img]
 
T

TylersAngel

Guest

moin...

habt ihr noch vorschläge,wie ich das ganze verfeinern kann? so ganz optimal finde ich das auge noch nicht. z.b. ist mir das schwarz ist am rand zu scharf. fällt euch noch was anderes auf? bin für jede verbesserung dankbar

Angel
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@TylersAngel

Könntest du das Original Bild von dem Auge hier her senden, dann könnte man einmal schauen wie es am besten aussehen würde um dir dann einen Rat zu geben.
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Du solltest eine Maske erstellen, also den kontrastreichsten Kanal
aussuchen, diesen duplizieren und dann mit Gradationskurve usw.
in schwarz/weiß bringen, so dass Du einen Alpha-Kanal hast.
Es hilft Dir dabei sicher ein Tut Haare freistellen.
gruß
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@TylersAngel

Ich habe mir das jetzt angesehen, aber da steckt sehr viel Arbeit dahinter um das Ordentlich zu machen. Da helfen dir auch die ganzen Tipps hier nicht so richtig, da ist einfach Handarbeit und viel Geduld notwendig.

Sorry, das ich dir nicht helfen konnte. :wink:
 
T

TylersAngel

Guest

Rewolve44 schrieb:
Sorry, das ich dir nicht helfen konnte. :wink:

Stimmt doch gar nicht! :wink:


Ich hab mich dann jetzt mal an die Puzzle-arbeit gemacht und den Zauberstab malträtiert und das ist jetzt dabei rausgekommen:



Ich finde, die Wimpern sind jetzt sehr viel weicher. Gefällt mir schon bedeutend besser.

Angel
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@TylersAngel

Ja OK, aber ganz ehrlich das schaut ja nicht unbedingt Optimal aus.
Aber wenn du damit zufrieden bist, dann ist es voll in Ordnung. :wink:
 
T

TylersAngel

Guest

nö,optimal is es irgendwie noch nich... aber irgendwie scheints nicht besser zu gehen :(
 

TRex2003

Hat es drauf

s/w-bilder sind immer irgendwie etwas schwierig..die sind meistens am schönsten, wenn man nichts dran verändert..

und eben schwierig zu bearbeiten. da find ich mein (sehr sparsam verändertes) ergebnis etwas realistischer..such dir mal ein farbbild, damit gehts sicher besser ;) es muss doch nich riesig sein, oder? (das von mir is originalgröße, aus nem stock rausgeschnitten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben