Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winamp Skin“

R

rionneko

Guest

hallo ihr lieben,

weiß jemand wie man einen skin für winamp 5 sebstmachen kann???

für den 2 gibts ja son programm, aber für den 5???

wäre für jeden rat dankbar!

lg neko
 

2d4u

Veteran

Du kommst doch schon ziemlich weit, wenn du den Default-Skin Ordner kopierst und dann die einzelnen *.PNG Dateien modifizierst. Das ist zugegebenermaßen eine ziemlich puzzelige Arbeit wenn du die Einzelteile zunächst mal in einem PSD-Sheet mit Hilfslinien zusammensetzen willst. Aber wenn du es machst, dann lad das doch hier mal hoch. Wäre echt Klasse.
 
R

rionneko

Guest

Ja schon, aber ich glaube das ist mir bischen zu viel arbeit...
mal schauen, falls ich es mache, lad ichs hoch

danke für die antwort

lg neko
 

2d4u

Veteran

Warte doch erst mal ob jemand ein entsprechendes Programm kennt oder vielleicht schon eine solche PSD Datei hat. Könnte ja sein...
 

2d4u

Veteran

ES MUSS MÖGLICH SEIN

Hab mir die Sache mal angeschaut. Es ist definitiv ein riesen Stress ein PSD File zu machen in dem alle Bilder enthalten sind, es sind an die 50 Pics, da es die Buttons zum Beispiel in gedrückter Version gibt usw.

Was ich grade mal probiert hab:
-Aktion erstellen die folgendes tut: Bild färben, Bild speichern, Bild schließen
-Winamp Modern Ordner dupliziert und umbenannt
-Alle Bilder aus allen Ordnern dieses Ordners in PS geöffnet
-Die Aktion gedriggert bis alle Bilder wegwaren
-in Winamp den Skin umgestellt.

Das ist der Beweis, das eine Manipulation mit PS nicht schnell, aber sehr einfach zu machen ist!
 
wie kann man denn einen völlig neuen skin machen. soweit ich sehe hast du (2d4u) doch "nur" den skin eingfärbt. aber wie ändert man auch formen&co ab?
 

2d4u

Veteran

So wie ich oben beschrieben hab, man muss sich den Player aus den einzelnen Bildern in Photoshop zusammenpuzzeln (mehrfach, da die Buttons im geklickten Zustand ein anderes Bild sind). Dann kann man anfangen sich in diesem Rahmen ein Design zu machen. Danach muss man den Player wieder in die Einzelteile mit der richtigen Größe zerlegen... unter fünf Stunden geht da garnix. Das einfärben sollte blos der Beweis sein das die oben genannte Methode funktioniert.
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

2 minuten suchen auf der Winamp Homepage haben das zutage gefördert:
und

Das dürfte eigentlich alle Fragen beantworten (hoffe ich).
 

2d4u

Veteran

Na super, entweder man beschränkt sich auf die Winamp 2 Skins, oder man lernt den XML-Mist...
Soweit war das schon klar, nur wäre es dennoch sinnvoll eine PSD-Datei zu haben die wie ein zu slicendes Webdesign aussieht.
 
T

Tetenja

Guest

AW: Winamp Skin

Hi ich sehe schon ist ziemlich komplex ,hab bis jetzt Skins für Xion entworfen .
Das Programm ist ähnlich wie Winamp aber die Skins kann mann sehr viel einfacher erstellen.
Man kann den Play komplett fertigstellen und die Knöpfe liegen alle auf eine Ebene darüber .
Man muss die dann nur beschreiben wie (play_down) gedrückter Knopf oder (play_over) wenn man mit der Maus darüber ist .
Das ganze speichert man als PSD ab verzipt das ganze und nennt den Dateianhang dann in XSF um fertig .
Das Xion-Programm erkennt dann im PSD bild alle befehle ist echt super .

Hier mal mein 2 Versuch .



Den Xion bekommt man hier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.963
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben