Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows XP Setup unter Dos von Festplatte starten“

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wir haben einen Betriebsrechner, wo wir auch gerne WindowsXP (Lizenz vorhanden) installieren möchten. Jedoch ist dort kein CD/DVD-Laufwerk drin. Per USB-Festplatte habe ich die ganzen Daten auf die Festplatte kopiert. Wie kann ich jetzt das Setup starten? Per Formatieren von Diskette als MS-Dos Disk geht es nicht, weil der nicht die NTFS-Festplatte dann lesen kann.

Bitte um Hilfe

Stefan
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Windows XP Setup unter Dos von Festplatte starten

hm,

hast du denn keine möglichkeit einfach kurz ein dvd laufwerk eines anderen rechners anzuschliessen.
ist doch in 2 min passiert?
 

majost87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows XP Setup unter Dos von Festplatte starten

Ist da noch ein Diskettenlaufwerk drin?

Es ist schon lange her, aber ich meine, mit den von Microsoft angebotenen
Startdisketten konnte man auch auf NTFS Platten zugreifen und wahrscheinlich sogar eine Installation starten:

[LINK MS KB] How to obtain Windows XP Setup disks for a floppy boot installation

Es steht zwar drin
Step 3: Start your computer by using the first Setup disk to begin a new Windows XP installation

After you create all six disks, insert the first disk in the floppy disk drive, and then restart the computer. The computer must be configured to start from the floppy disk drive. You may have to modify the BIOS settings on your computer to do this.

The Setup process starts. Insert the other floppy disks when you are prompted. You must use the Windows XP CD-ROM to finish the Setup process.
aber man konnte auch irgendwie die eigentliche Setup routine abbrechen.

Aber bitte, ich übernehme keine Garantie dafür, das war damals nur trockenes Beispiel in der Berufsschule :(
Vielleicht hilfts ja doch was. :)

Wenns funktioniert, sag doch dann bitte bescheid, danke.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Windows XP Setup unter Dos von Festplatte starten

kannst du denn im bios einstellen das dein rechner die externe platte bootet, dann kannst du evtl. von die4ser installieren...
 

PhSn

Videofreak

AW: Windows XP Setup unter Dos von Festplatte starten

Du kopierst die Daten von der XP-CD auf deine Festplatte. Dann legst du auf der Festplatte ne "Autorun.inf" an.

Hier einmal der Inhalt davon:

[AutoRun]
OPEN= XP_CD\i386\Winnt.exe

Vielleicht klappt das ja

PhSn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben