Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Bustana - Showroom“

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

So das war dann mal mein erster versuch von einem Bild :)
wäre froh über jede meinung oder äußerung :)
oder auch anregungen :)

Lg Bustana
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Erster Versuch - Meinung?

Also.. naja.
Erstmal herzlich Willkommen hier.

Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Nur musst du grundlegende Dinge beachten, wie zB der Kamerawinkel- die passen nämlich nicht zusammen (Engel und Wald).
Warum machst du den Engel transparent?
Dass er schlecht freigestellt wurde, ist auch so zu sehen. Nicht nur den magischen Auswahlpinsel benutzen, sondern nimm dir Zeit und geb dir Mühe- Freistellen ist eine heikle Sache- da gibt es im DownloadBereich Turorials zu, schau sie dir mal an.

Wenn die Transparenz beabsichtigt ist, dann schmücke den Engel doch mit ein bisschen mehr Glanz und Lichteffekten,s odass er nicht reingeschnitten, sondern wirklich integriert wird. Ein Schutzengel oder Waldpatron strahlt schließlich etwas aus.

Der Blendeneffekt in der Ecke erscheint mir irgendwie aus dem Kontext gerissen- wozu ist er da? Sieht der Engel dort hin? Jedenfalls nimmt er viel Platz ein und passt allein farblich nicht.

Bei der Farbwahl würde ich mir Gedanken machen: Was möchte ich ausdrücken? Ein geheimnisvoller Wald mit Patron? Dann ist das realistische Grün nicht ganz stimmig. Versuch es doch mal mit einem Blau oder Regel an den Kontrasten, um ein geheimnisvolleres Ambiente zu erzielen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch - Meinung?

warum ist der Engel transparent ?

ich find auch die Blendeffekte zumindest links unten zu doll :(
 
J

jurek293

Guest

AW: Erster Versuch - Meinung?

nja is der erste versuch ne wird irgendwann mal besser :)
 
P

photoedit

Guest

AW: Erster Versuch - Meinung?

nach dem freistellen würde ich die auswahl mit einem weichzeichnerpinsel nachfahren, ansonsten alles wie oben schon gesagt
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Erster Versuch - Meinung?

Ich denk da wie Uwe, kann man doch als Basis nehmen...wenns dein erster versuch is :D
Ich bin auch noch anfänger, und mir fällt nich mal was vernünftiges (für mich umsetzbares^^) ein :p
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Erster Versuch - Meinung?

Die Blendeneffekte würde ich entfernen -- die größe des Engels würde ich verändern -- dem ganzen Bild würde ich lieber ein Mystisches Licht verpassen .
( Um den Engel solltest Du die Freistellung nacharbeiten und die weißen striche entfernen.)

Digifoto
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Erster Versuch - Meinung?

sieht ein bisschen draufgeklebt aus, wie ich finde.
Ich würde die Frau nicht ganz nach vorne stellen. das macht zwar weniger arbeit ist aber nicht so schön. außerdem muss das Licht unten links weg. einfach ein bisschen ausprobieren ;)
grüße Mongchow
 

Tommel

still searching

AW: Erster Versuch - Meinung?

Für den Anfang nicht schlecht. Ich denke auch, dass nur Transparenz bei dem Engel nicht wirkt .. da muss noch was mystisches her.
 

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Meinung?

Hey danke für die ganzen Tipps :)
wie gesagt es war mein erster versuch soetwas zu machen x]
ich würde gerne einen "schein" um den engel machen!
wie kann man soetwas umsetzen?

ja mit dem blendeffekt war ich auch nicht sooo zufrieden dachte mir aber da müsse irgendetwas hin ..
es sah da so leer aus :p
und als der da nicht war hat die frau irg wie so ins leere geguckt und das sah auch nicht so gut aus ...

und viele meinen mehr mystic ..
habt ihr vorschläge?
wie ich das hinbekommen könnte?

Danke schonmal im vorraus! :)

Bustana
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Erster Versuch - Meinung?

Stellen aufhellen kannst du mit dem Abwedlerwerkzeug.
Weis nicht ob du damit irgendwas anfangen kannst.
 
F

fatih93

Guest

ich habe ne frage kennt sich jemand mit viedeo tutorials cds aus und ob siee etwas bringen?

oder kennt jemand eine solche cd mit so einem crashkurs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Meinung?

Also ich habe noch einmal ein bisschen was verändert..




Ich weiß nicht ich habe mit dem schein nach außen gearbeitet und habe den blendeffekt rausgenommen ..
dafür habe ich einen kleinen punkt genommen mit einem schein nach außen ..
mehr is mir dazu nicht eingefallen ..
und oben stand noch irgendwas von weichzeichnerpinsel?
wo finde ich den?

Grüße Bustana
 
Zuletzt bearbeitet:

o0Andy0o

Teetrinker

AW: Erster Versuch - Meinung?

Ich würd noch nen Gewitterhimmel hinzufügen, das würde die Drakatik steigern.

bei den angepinnten Threads ist einer namens "die 2 wichtigsten Paletten in Photoshop", da stehen solche Sachen.
 

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch - Meinung?

Ich hab den grad auch selber gefunden *g*
Gewitterhimmel hört sich gut an :)
nur wie? :D

Liebe grüße Bustana
 

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

Zweites Bild

So hier habe ich dann mal ein zweites Bild ..
ist zwar eigentlich nicht viel gemacht aber irg wie macht es doch was her finde ICH ..
was haltes ihr davon?
noch irgendwelche tipps?
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: [WIP] Bustana - Showroom

also bei deinem update von dem engel. Da ist das kleid unten vor dem Baum aber die Frau ist hinter dem Baum...
Die Erdbeere in den WOlken finde ich an sich eine Klasse idee! doch leider haperts da noch ein bisschen mit der umsetzung. Du kannst nicht einfach Wolken vor die erdbeere malen oder es mit einer ebenenmaske schnell machen. Das muss besser eingearbeitet werden. Sieht noch sehr billig aus.
Ich würd mich erstmal an etwas leichterem versuchen, aber für den Anfang wirklich nicht schlecht! mach weiter so.
grüße Mongchow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben