Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II“

LuckyStrike

Hat es drauf


FotomachersUSERThemenFotocontestPartII

VS VS VS

VS VS



Architektur
Mensch/en
Tier/e
Schwarz/weiss


Fotozeit wieder 5-8 Wochen. Wir sprechen uns hier ab wie weit wir sind.

Abgabe bis 15.11.2008


WIPS bitte per PM an mich, mit Kommentar ich poste das dann!

Fotomacher
i.A Lucky

Es sei an dieser Stelle dann noch mal auf den offiziellen Fotocontest hingewiesen der monatlich stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Ich freu mich schon jetzt auf die Bilder :)

Habe auch schon Pläne zu den einzelnen Themen, aber bis ich die umgesetzt habe das wird wohl noch dauern.

Edit:
Ich habe da noch einen Vorschlag zu machen, für 3 Themen hätte ich bereits passende Fotos die ich mal gemacht hatte.
Könnten wir es nicht so machen das wir auch diese bei uns vorhandenen Fotos für den Contest benutzen ?
Ich würde sonst den gleichen Ort und und die gleiche Stelle nochmal aufsuchen um praktisch mein schon vorhandenes Foto nochmal zu machen weil es dann frisch gemacht ist. Dabei würde ich mir aber recht dämlich vorkommen.
Wie seht ihr das ? :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liebe_suse

Guest

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Erstklassige Themen, da schließe ich mich gern an.
Was die Regeln bezüglich Aufnahmedatum angeht sehe ich das schon enger.
Für mich ist es gerade der Reiz dabei speziell für dieses Battle zu fotografieren.
Man wird gezwungen auch mal andere Blickwinkel auszuprobieren und wenn du es leicht nachholen kannst, dürfte es daran ja nicht scheitern ^^.
Also auf zu r nächsten Runde.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Erstklassige Themen, da schließe ich mich gern an.
Was die Regeln bezüglich Aufnahmedatum angeht sehe ich das schon enger.
Für mich ist es gerade der Reiz dabei speziell für dieses Battle zu fotografieren.
Man wird gezwungen auch mal andere Blickwinkel auszuprobieren und wenn du es leicht nachholen kannst, dürfte es daran ja nicht scheitern ^^.
Also auf zu r nächsten Runde.

Stimmt du hast Recht.
War ne ziemlich dumme Idee von mir :rolleyes:. Ich werde mir etwas komplett neues einfallen lassen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

versuchs vielleicht wird dein Bild ja NOCH besser.
es geht nur darum das du die Bilder ab gestern geschossen hast.
Nur weil ich meine Katze mal toll fotografiert habe , dann heisst das ja nciht dass ich das nicht nochmal versuchen kann.

Ein Bild komplett nochmal nachzustellen nur um das aktuelle datum zu bekommen finde aber zu "langweilig". Wir können es aber nicht verhindern, dass das gemacht wird.

Lucky
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

versuchs vielleicht wird dein Bild ja NOCH besser.
es geht nur darum das du die Bilder ab gestern geschossen hast.
Nur weil ich meine Katze mal toll fotografiert habe , dann heisst das ja nciht dass ich das nicht nochmal versuchen kann.

Ein Bild komplett nochmal nachzustellen nur um das aktuelle datum zu bekommen finde aber zu "langweilig". Wir können es aber nicht verhindern, dass das gemacht wird.

Lucky

Ne, ich machs komplett neu. Ich werde mir etwas ganz anderes suchen.
Und hast recht es wäre wirklich zu langweilig. Geht ja auch darum was neues auszuprobieren.
Also nur frisch gemachte Fotos ab gestern :)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Das hört man doch gern.
Nur noch mal der Ordnung halber, gibt es für den S/W Bereich eine Themenbeschränkung? Das wäre natürlich auch mal was ein S/W -Battle.

@Fotomacher: Du wirst deinen Entschluss sicher nicht bereuen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Viel Spass und denkt dran, dass euer Bild eine Aussage, ein Motiv bzw einen durchdachten Bildaufbau haben sollte.
Überrascht die Voter mal mit etwas anderen Perspektiven:




Viel Spaß beim Umsetzen !!!
 

iko

Maskenbildner

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

hallo luckystrike,

ich hab jetzt noch mal geguckt auf der startseite. aber entweder kann ich nicht richtig gucken oder da gibt es wirklich keinen "normalen" foto-contest.
alles ist in irgendeiner form mit verfremdung.
wie kann man denn an einem "nur-foto" wettbewerb teilnehmen, bzw. erstmal einen finden?
denn ihr seid ja wohl eine feste gruppe.
letztens hab ich einen user-contest gesehen (jetzt find ich ihn nicht wieder), aber da waren eigentlich nur knipsefotos und das ist mir denn doch zu einfach.
lg
iko
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

hallo luckystrike,

ich hab jetzt noch mal geguckt auf der startseite. aber entweder kann ich nicht richtig gucken oder da gibt es wirklich keinen "normalen" foto-contest.

letztens hab ich einen user-contest gesehen (jetzt find ich ihn nicht wieder), aber da waren eigentlich nur knipsefotos und das ist mir denn doch zu einfach.
lg
iko

huhu Iko!

also ganz vorne auf der Startseite (wo die Contestübersicht ist und die vielen Banner gibts den Link zum "Photocontest "Metall".



der ist gerade fertig, jetzt die Tage im Oktober startet der nächste, die Themen werden von den Usern bestimmt und gevotet.

ich hoffe mal du meinst nicht den mit "eigentlich nur Knipsfotos"

hier mal die "Hall of Fame" dazu da siehste auch was so fotografiert wurde und welche Themen.



Neu aber ist seid letztem Monat, das kein Text und kein Rahmen mehr auf das Bild darf. Nur noch FOTO ;o)

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

hihi nein den meinte ich ganz gewiss nicht !!
hab ich das jetzt richtig verstanden, an dem neuen contest mit "architektur,usw. "
könnte ich mich beteiligen?
ich hatte auf grund der sechs angegebenen teilnehmer gedacht, dass evtl. nur die sechs dürfen.
iko
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

hihi nein den meinte ich ganz gewiss nicht !!
hab ich das jetzt richtig verstanden, an dem neuen contest mit "architektur,usw. "
könnte ich mich beteiligen?
ich hatte auf grund der sechs angegebenen teilnehmer gedacht, dass evtl. nur die sechs dürfen.
iko

nein, bei diesem hier (wo wir gerade reinschreben) der USER Contest - NICHT

der offizielle PSD-Tutorials PHOTOCONTEST OKTOBER wir in den nächsten tagen auf der Startseite angekündigt werden... ich denke mit "Photocontest Oktober - Themenwahl"

so sehen die aus die OFIZIELLEN Contests...
 

iko

Maskenbildner

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

danke,

nun tapp ich nicht mehr im dustern.
werd ich also auf den offiziellen warten - hoffe, das ist nicht der nachfolger von dem, wo ich letztens (die nicht wieder gefundenen) ergebnisse gesehen habe.:lol:
ich lass mich überraschen - euch gute motive und vor allem gute umsetzung.
werd trotzdem mal luschern, was denn da so kommt.
iko
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Wollte nur mal kurz hören wie weit ihr schon seid ? :D

Mein aktueller Stand:

Architektur: fertig
Menschen: in Vorbereitung
Tiere: fertig
S/W: fertig
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [WIP] Fotomachers USER Themen Fotocontest Part II

Diesmal pünktlich abgegeben, an mir solls diesmal nicht liegen.

Ein wenig gespannt bin ich schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben