Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Funktionales Layout für unterschiedlichen Content“

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

schon seit einer Zeit arbeite ich an meiner Website. Immer wieder Entwürfe verworfen und von vorne angefangen. Auch durch den Verlust meiner Festplatten einiges an Arbeit verloren gegangen. All das hält mich nicht auf.

Ich wollte jetzt mal einen Wip raus hauen, und eure Meinungen hören, damit ich direkt bei der Umsetzung darauf eingehen kann. Herzstück meiner Website wird unter anderem die Navigation sein. Halt Bereichs-orientiert.

Zusätzlich sind auch einige jQuery Spielereien fest eingeplant. Hauptsächlich um weniger relevante Elemente wie Slider, Sidebar und Co auszublenden, damit der eigentliche Content noch mehr in den Mittelpunkt rückt.

Naja, jetzt geht es mir erst einmal ums Layout. Wie ist euer Eindruck? Was würdet ihr ändern? Bin für jede Kritik, jedes Feedback dankbar.

Navigation » Hauptseite, Blog, eLearning:

Layout:


Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Funktionales Layout für unterschiedlichen Content

Moin Patrick!

Erstmal: Publikationen ;)

Was ist denn für die ganzen Bereiche eingeplant, die jetzt noch weiß sind? So wirkt das ganze nämlich noch ziemlich leer...
Die Schrift im Hauptteil ist mir zu dick und aufdringlich. Also nicht die Schriftart, sondern einfach die Tatsache dass sie fett ist ;)
Ob die Social Media Buttons da so mitten im Content sinnvoll sind, wage ich auch zu bezweifeln... Wenn würde ich die ans Ende eines Artikels setzen, bzw wenns um die gesamte Site an sich gehen soll in den Header oder Footer (in deinem Fall wohl eher 2.)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [WIP] Funktionales Layout für unterschiedlichen Content

Erstmal: Publikationen ;)
Ups, Rechtschreibung wird natürlich vor dem Lauch geprüft :lol:;)
Was ist denn für die ganzen Bereiche eingeplant, die jetzt noch weiß sind? So wirkt das ganze nämlich noch ziemlich leer...
Ich hätte vielleicht Dummytext einsetzten sollen.
Die Schrift im Hauptteil ist mir zu dick und aufdringlich. Also nicht die Schriftart, sondern einfach die Tatsache dass sie fett ist ;)
Wird natürlich nicht in fett umgesetzt. Liegt wohl am "schnellen" copy&past des Textes. Als Textschrift wird später die "Trebuchet MS Regular" verwendet.
Ob die Social Media Buttons da so mitten im Content sinnvoll sind, wage ich auch zu bezweifeln...
Die liegen jetzt noch etwas in der Luft. Kommen aber wie du schon schriebst am ende des jeweiligen Artikels. Überlege schon das ganze in eine eigene Box zu packen, die mittels hover auf ein "share" oder der Gleichen geöffnet wird.
Wenn würde ich die ans Ende eines Artikels setzen, bzw wenns um die gesamte Site an sich gehen soll in den Header oder Footer (in deinem Fall wohl eher 2.)
Social Media wird auf der gesamten Website eher Stiefmütterlich behandelt. Soll heißen, das es sehr dezent sein wird. Kleine Links im Footer und Share-Buttons zu den jeweiligen Beiträgen.

Zur Website selbst. Leistungen, eLearning und der Blog werden getrennt voneinander behandelt. So bleibt dem Besucher selbst überlassen, welche Inhalte er liest. Deshalb auch die angepasste Navigation. Mit einem Klick auf Start gelangt man aber jeder Zeit zurück zur "Landingpage",

Edit: Aktueller Stand:

Pack es gleic hauch mal fix auf nen Freepspace

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben