Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] Judgement Day“

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Judgement Day

So noch ein Update.
Jetzt ist der Name des Bildes auf dem Grabstein zu sehen, genauso wie die Credits. Außerdem habe ich wieder die Lichtstimmung verändert.



Ist noch irgendetwas, was euch immens stört? Oder habt ihr vielleicht nch Ideen, was ich einbauen könnte (ich finde es insgesamt doch etwas leer.)
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: [WIP] Judgement Day

also erstmal finde ich das dein bild, vom ersten entwurf bis zum letzten, wesentlich besser geworden ist.

ich persönlich hätte aber noch ein paar dinge anzumerken:

1.: der Kometenschauer wirkt mir irgentwie so garnicht bedrohlich, eher beschaulich.evtl größer, aud den betrachter zufliegender oder so ?!

2.:das man direkt 'hinter' den "magischen-Notausgang" gucken kann.also für mich sieht das so aus: sie geht durch; und steht halt auf der anderen seite der tür.
vielleicht reicht meine fantasie für "magische-Notausgänge" aber auch einfach nicht aus.:)
evtl. die 'Tür' etwas mehr drehen/ so stellen das man nicht so direkt dahinter sehen kann.das würde mich eher überzeugen das die frau dann 'woanders' ist.

3.:die position der Hand. also die tür ist leicht geöffnet, und die frau hält die flache hand gegen die tür.das ist eigentlich die klassische "türschließ" position.
evtl. hand position eher richtung türspalt bringen, das es halt aussieht als wollte sie die tür aufziehen.

wenn ich deine story zu dem bild nicht gelesen hätte, würde ich durch die oben genannten gründe, das bild eher 'friedlich' auf mich wirken.


ist nicht böse oder 'meckerig' gemeint, nur sachen die mir bei näherer betrachtung aufgefallen sind, und die wolltest du doch hören oder nicht...?! *duck*
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Judgement Day

Auch wenn das jetzt unerwartet kommt:

Du hast vollkommen recht!
Ich habe betreffende Stellen geändert, auch wenn ich sie nicht so geändert habe, wie du es vorgeschlagen hast :)



EDIT: Gleiche Fragen aber hoffentlich nicht selbe Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Super_Grobi

Guest

AW: [WIP] Judgement Day

puh... man bin ich froh das du mich nicht hasst für meine 'nörgelei' ! :D

also die 'auf-einen-zuflieg' perspektive der kometen gefällt mir so viel besser.
Könnten für meinen Geschmack zwar noch ein bissel größer/bedrohlich näher sein, aber evtl. kucke ich auch nur zu viele Actionfilme.;)

auch die verstärkte 'magie' des Notausgangs gefällt mir gut, und überzeugt mich nun eher von der funktion dieser fluchtmöglichkeit.

hmm nur diese Handposition und 'Stellung' der Frau zur Tür, will mich nicht recht von 'panischer flucht' oder 'tür öffen wollen' überzeugen...
(ja sorry ich bin halt schwer zu überzeugen, und leicht perfektionistisch veranlagt :rolleyes:)
haste das mal probiert mit der hand am Türrand? oder sieht das nicht aus?

naja mach dir nicht zuviel aus meiner einzelnen meinung, wie gesagt es gefällt mir sehr gut, der rest sind nur vorschläge eines Perfektionisten!
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Judgement Day

Ich würde Grabstein, Flugzeug und den vor den Wolken hängenden Saturn (Was macht Saturn so nah an der Erde?^^) weglassen, besonders Saturn und Grabstein wirken so... überflüssig. Flugzeug würde ich weglassen, weil... es die Einsamkeit der Frau zerstört.

Die Erde ist rund um die Tür ausgetrocknet. Na, da wartet hinter der Tür aber eine feine Überraschung auf die Frau. Von wegen Rettung.^^
 
AW: [WIP] Judgement Day

Schaut ja garnisch schlecht aus! Jedoch wie meine Vorredner überzeugt mich der Kometenschauer überhaupt nicht

Nachwievor die Spiegelung am Boden? Ist der Boden aus wasser ?? oO

das Flugzeug schaut lieblos eingebettet aus

und das Grabstein ergibt für mich keinen Sinn, da es ja einen Ausweg gibt!


=)) Gruß
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Judgement Day

@ Super_Grobi: Ich möchte den Stock wirklich so lassen wie er ist, deshalb ändere ich es nicht. Außerdem hat die Handstellung auch etwas. :)
@ Muuse: Wenn ich das alles weglassen würde, wäre das Bild sehr, sehr leer. :)
Außerdem soll der Planet wieder einmal die Mystik unterstreichen (anderer Planet!!)
Der Grabstein muss bleiben, denn wenn du genauer hingeguckt hättest, hättest du die Inschrift gesehen, das sind nämlich die Credits.......
@ Ah sry, habe deine Frage ja noch nicht beantwortet. Nein der Boden ist nicht aus Wasser. Aber das soll eine Hitzespiegelung sein. Außerdem soll es Surreal wirken.
das Flugzeug schaut lieblos eingebettet aus
Öhm, lieblos eingebettet? Also besser kann ichs nicht eincomposen!
Der Grabstein ist, wie eben schon erwähnt, für die Credits da.........
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: [WIP] Judgement Day

Das Bild hat sich ja schon vom ersten Wip bis jetzt stark verändert.
Aber wenn ich an Armageddon denke, dann muss es schon ein großer Kometen/Asteroiden auf die Erde zurast.
Aber bei dir rast bisher noch nix wirklich betrohliches auf die Erde zu. Da würd ich mir einen großen Stein (Asteroiden) vorstellen, mit nem netten SChweif hinter sich und Feuer (durch den Eintritt in die Atmosphäre). Aber diese kleinen Punkte am Himmel schrecken mich nicht wirklich...zumal sie auch gut an der Erde vorbei ziehen könnten.

Die Tür ist mittlerweile ja ganz gut geworden. die Stellung der Frau wurde schon angesprochen. Besser wäre es, wenn sie die Tür öffnet und einen ängstlichen Blick Richtung (großer) Komet werfen würde...damit diese Verbindung zwischen Bedrohung und geheimen Ausgang wirklich klar wird.

Die Lichtstimmung stimmt im ganzen Bild nicht. DArüber solltest du dir nochmal Gedanken machen. Woher kommt das Licht. Bei der Frau von vorn. Bei den Bergen von der Seite. Was ist die Lichtquelle? Der nicht vorhandene Mond? Der Asteroid? Lampen?

Die Spiegelung find ich ebenso verwirrend.

Das Flugzeug und der Saturn kann weg. Lieber einen Mond hinter die Berge.

Die Berge wirken noch etwas ausgeschnitten, da sollten die Kanten auch abgedunkelt werden...vorallem, wenn du die Lichtstimmung überdenkst.

Der Ansatz ist gut, aber da kann noch viel verbessert werden.
 
AW: [WIP] Judgement Day

Der Planet VOR den Wolken stört mich auch ein wenig.
Und das der Schatten der Frau nicht auf der Tür zu sehen ist, dafür aber unter der Tür, aus der allerdings das Licht kommt...
Das Flugzeug würde ich vielleicht doch auch weg lassen... Ist aber ja Geschmacksache.
Ansonsten ist es wirklich gelungen.
 

muuse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Judgement Day

Der Grabstein muss bleiben, denn wenn du genauer hingeguckt hättest, hättest du die Inschrift gesehen, das sind nämlich die Credits.......

Ich habe genauer hingeguckt. Die Credits interessieren mich als Betrachter irgendwie mal gar nicht. =) Wenn das der einzige Sinn des Grabsteines ist... Deine Sache. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben