Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WIP Modernes Gebäude“

Repenning

Blender-User

Eigentlich müsste ich dasitzen und lernen. Da ich aber keine Prüfungstermine bekomme und schon wieder eine kreative Phase habe, hab ich einfach mal ein neues Projekt angefangen.

Wie der Titel schon sagt ist es eine moderne Gebäudekonstruktion. Ich hab schon einen genauen Plan das ganze Konzept umzusetzen. Nur weiß ich nicht, wie ich dabei voran komme.

Ich poste einfach mal ein WIP, je nachdem wie ich Zeit hab folgt dann der weitere Fortschritt. Im Kopf ist das Gebäude nämlich schon fertig, ich muss es nur modellieren ;)



Zusehen ist der obere Teil des Daches und davon erstmal nur 1/4 ;)

Logikfehler bitte mir weiter geben^^
Ausgenommen sind die 20 cm Streben die das Glas halten sollen. Ich bin ja fast in der Materialforschung tätig, von daher weiß ich das es Materialien gibt, die das locker tragen können^^ Ich weiß nur nicht ob die Größe der Glasscheiben machbar ist, da muss ich nochmal nach speziellen Zusammensetzungen schauen, vielleicht ein mehrschichtiger transparenter Faserverbundwerkstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: WIP Modernes Gebäude

und das ganze soll auch noch alles thermisch getrennt sein, willst du das
Dach in unseren Regionen einsetzen - Isolierglas und Rahmenteile !

Gekrümmte Formen tragen relativ viel !
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP Modernes Gebäude

Das Gebäude ist gedacht für unsere Breiten, möglich wäre aber auch südliche Gebiete ;)
Die Konstruktion müsste eigentlich stabil sein^^

So, bin mit dem oberen Bereich fertig. Davor auf der Ebene darunter entsteht noch ein 3 m breiter Außengang, ist schon etwas zu sehen.
Im oberen Bereich zur Mitte hin haben die Scheiben eine Höhe von 2,4 m. Da kann man gut Türeinsetze reinsetzen, damit man aus der Mitte in diese Bereiche kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

lion67

Heaven Is Hell

AW: WIP Modernes Gebäude

Das sieht ja schon mal echt gut und ultra-modern aus! Nun, bezüglich der "Glasfassade" ... in der heutigen Zeit wird ja schon sehr viel mit Folientechnik auch gearbeitet, ich denke da ist mehr als viel machbar, auch vom oder insbesondere vom statischen her. Für uns, die auch fantasievolle Gebäude und Objekte in Gedanken haben nur von Vorteil ;)
Und mit den heutigen Materialien sind ja auch stabile Konstruktionen kein Problem mehr, die Möglichkeiten wären ja enorm, im realen scheitert es wohl meist nur an der finanziellen Seite.
Auf jeden Fall sieht der Entwurf schon mal klasse aus!!!
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP Modernes Gebäude

Vielen Dank :)

Und wenn man mal einen Blick an die Bauzentren dieser Welt wie etwa Dubai schaut ist heute schon verdammt viel möglich ;)

So trotzdem habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, der Außenring besteht nun nicht mehr aus 10 m mal 5 m großen Scheiben, sondern aus ungefähr 5 m mal 5 m großen Scheiben. Vielleich ändere ich ja das Konzept der Riesenscheiben ebenfalls um, aber erstmal bleiben diese so. Jetzt sind sie gerade nicht mehr vorhanden, da ich eine Korrektur in der Grundfassade vornehmen musste, wodurch diese unten nicht mehr bündig waren, sprich neu machen^^



Man sieht jetzt schon die darunter liegenden Etagen. Der freie Raum an der Außenfassade wird gefüllt mit herausstehenden Aufzugabteilen und dazwischen liegenden Fensterreihen.
 

Flegma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Modernes Gebäude

Hey,

sieht schon echt gut aus, ist fläche da "oben" Wohnfläche oder mehr aussiehtsplattform? und wie groß(fläche) muss ich mir das vorstellen? Und wo kommt die nette rot blinkende Lampe für die Flugzeuge hin :D
 

Memphis

versucht sich im C4D

AW: WIP Modernes Gebäude

Hu Hu... Also mir gefällt es wahnsinnig gut. Is echt der Hammer... will mehr davon sehn.
 

Repenning

Blender-User

AW: WIP Modernes Gebäude

Ich bereits ein Viertel des Gebäudes bis zum Dach offengelegt und insgesamt 6 Fahrstuhlschächte eingesetzt mit Balkonbereich dazwischen.
Darauf kommen dann die blinkenden Lichter ;)

Das oberste Geschoss ist Erholungs- und Aussichtsbereich mit einer Bar.
Darunter soll ein Restaurant entstehen.

Der Tower hat jetzt etwas mehr als 39 m Durchmesser.
Wieviele Etagen er haben wird, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Repenning

Blender-User

AW: WIP Modernes Gebäude

Gut beobachtet, deswegen hab ich ja auch gemeint, ich habs offengelegt ;)
Wenn du in meinem Blog gelesen hast, weißt du das ich Probleme mit dem Umfang der Fahrstühle hatte.

Deswegen diese merkwürden Fehler^^
Ich hab einfach die Sachen dort weggelöscht um erstmal ein neues Konzept für die Fahrstühle zu finden. Jetzt kommt nach und nach wieder Außenfassade und dann verschwinden diese Fehler auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben