Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?“

G

GoDLiKeee

Guest

Hallo erst mal....

Ich habe das Programm noch nicht all zu lange und wollte mal fragen wo ich die schriftarten einfügen muss damit ich sie in PS CS 3 verwenden kann. Meine zweite Frage wäre ob jmd. eine Seite kennt auf der es schöne und vorallem kostenlose Schriftarten gibt?.


Danke schon mal im voraus



Hier noch eins meiner ersten Versuchsbilder


Bitte lesen! Danke, 2d4u

 
P

Pebbels

Guest

AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

Ich kenne das Problem nur zu gut und bin am Anfang auch verzweifelt, aber eigentlich ist es ganz einfach. Du gehst in deinen Windowsordner den du auf deiner Festplatte hast. Dort gibt es einen Unterordner der nennt sich Fonts. Dort fügst du die Schriftarten einfach nur ein und kannst sie dann sofort in Photoshop verwenden. Auch in Word und allen andren Programmen stehen sie dir dann zur Verfügung.

Wegen der Seite schreib mir einfach ne PM, da ich nicht weiß ob ich die Links hier so reinstellen kann.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag. :)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

Hallo erst mal....

Ich habe das Programm noch nicht all zu lange und wollte mal fragen wo ich die schriftarten einfügen muss damit ich sie in PS CS 3 verwenden kann. Meine zweite Frage wäre ob jmd. eine Seite kennt auf der es schöne und vorallem kostenlose Schriftarten gibt?.


Danke schon mal im voraus



Hier noch eins meiner ersten Versuchsbilder


Bitte lesen! Danke, 2d4u



Schriften

Dieter Steffmann @ typOasis
Abstract Fonts - 11,914 Free Fonts

Abstract Fonts - 11,914 Free Fonts
Download Free Fonts | UrbanFonts.com
1001 Free Fonts - Download Free Fonts - Free Windows and Mac Fonts

Free Fonts - Graffiti fonts - Cool Fonts - English fonts - Free font download
Fonts von Manfred Klein - Schriftarten Autor Infos | MyFont.de
Free Grunge Fonts | Grunge Fonts | Free Grunge Font | Outlaw Design Blog - A Graphic Design Blog


Diese werden ganz einfach mittels Option "Fonts" in der Systemsteuerung angemeldet / installiert oder in das Windows Fonts-Verzeichnis kopiert.
Nach Neustart einer jeden Apllikation sind diese dann verfügbar.

Weitere Hinweise Links zu Fonts findest Du, wenn Du oben mittels Suchfunktion nach FONTS suchst.

Viel Erfolg !

psd_fff
 

MCEric

Photomanipulator

AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

Ich hab meine in C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts ;)
 
G

GoDLiKeee

Guest

AW: Wo muss ich Schriftfarben einfügen das sie in PS CS3 funktionieren?

Ah cool... Hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert.

Danke an alle!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben