Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wo speichert Windos Fotogalerie,...“

Paccoo

Punktedealer

meine beschriftung ab?

ich habe mir mal die ms fotogalerie genauer angesehen und im grunde gefällt mir was ich da sehen. ich habe aber ein großes problem. wenn ich einen ordner in die galerie hinzufüge dann liest das programm alle meine beschiftungen zu den einzelnen bilddateien aus und setzt es mir in einer baumstruktur an den linken rand.



so weit so gut und ist auch so gewollt. das dumme ist nur, selbst wenn ich das bild oder die bildinformation lösche bleibt an der linken seite die kategorie z.b. "urlaub" stehen.

wo speichert die fotogalerie die informationen ab, damit ich die datei löschen kann und das programm alle beschriftungen neu einlesen muss?

das selbe problem habe ich auch mit dem aufnahmedatum auch ihr lässt er jedes datum stehen was er einmal eingelesen hat unabhängig ob es noch ein foto gibt oder nicht.

wie kann man das programm wieder deinstallieren. ob wohl ich es bereits getan habe, lässt es sich immer noch öffnen?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

ja das funkt schon, aber wenn du 500 bilder eingefügt hast und dann wieder weg nimmst wird diese metode etwas mühselig, noch dazu weil man immer nur eine kategorie und nicht mehrere gleichzeitig löschen kann
 

ejone

°!°

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

Windows-Fotogalerie nutzt die Medienbibliothek des Media Player 11. Daher werden nur Fotos und Videos angezeigt, die im Index liegen. Windows Fotogalerie selbst speichert keine Fotos. Öffne die Indexdatei des Mediaplayers und lösche dort die entsprechenden Dateien. .. Vermutung -> Leere Sicherheitshalber auch auch den Cache. Nach einem Neustart der Fotogalerie sollten die Einträge nicht mehr auftauchen ..
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

Öffne die Indexdatei des Mediaplayers und lösche dort die entsprechenden Dateien. .. Vermutung -> Leere Sicherheitshalber auch auch den Cache. Nach einem Neustart der Fotogalerie sollten die Einträge nicht mehr auftauchen ..

kannst du mir auch sagen wie bzw wo die indexdatei zu löschen ist?

mit der strg taste kannst du mehrere markieren. dann entweder entf drücken oder über das menü oben entfernen.
das problem ist nur, man kann zwar mit strg mehrere kategorienen auswählen aber leider nicht löschen sondern nur ausschneiden und das hilft nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:

ejone

°!°

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

Mit "Indexdatei" ist das Inhaltsverzeichniss gemeint. Schau mal den Screenshot an. Windows bietet auch eine Hilfe an ;-)
 

ejone

°!°

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

edit sagt ich soll das näher erklären, also: Öffne Mediaplayer....... Öffne Medienbibliothek....... Ganz unten im ausgeklappten Menue klick auf: Hilfe im Gebrauch der Bibliothek.......... Im Eingabefenster -- Bilder -- eingeben und ENTER drücken........ Im Menue : Hilfe und Support klick auf Nr.: 2 / Auswählen der ..... Im nächsten Fenster findest du was du suchst....... LG Hannes ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NaaaToll

Guest

Hat jemand vllt noch Links dafür?

???????????????????????????

keine ahnung

Spammen ist hier gar nicht gern gesehen: Verwarnung (mündlich)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

loCurnus

Guest

AW: Wo speichert Windos Fotogalerie,...

kannst du denn keinen pfad einrichten? sicherlich ist eil folder bei den eigenen datein entstanden... oft ist es auch so das verschiedene proggies in sich noch unterordner haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben