Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wörter im Text austauschen“

T

torsti

Guest

Hallo,

ich habe ein Logo mit einem Text darunter im PSD Format.
Jetzt möchte ich beim Text zwei Wörter austauschen, es sollen aber die Schriftart und die Farbe unverändert bleiben.

Wie kann ich das machen?

Gruß
Thorsten
 

Paccoo

Punktedealer

torsti schrieb:
Hallo,

ich habe ein Logo mit einem Text darunter im PSD Format.
Jetzt möchte ich beim Text zwei Wörter austauschen, es sollen aber die Schriftart und die Farbe unverändert bleiben.

Wie kann ich das machen?

Gruß
Thorsten

hast du die schrift noch auf einer eigenen text-ebene. dann brauchst du nur mit dem curser und dem textwerkzeug hineinklicken und abändern
 
T

torsti

Guest

die textzeile hat zwar eine eigene ebene aber wenn ich mit dem textwerkzeug hineinklicke kommt immer ne andere schrift und farbe.

das ist das logo.
 

Paccoo

Punktedealer

torsti schrieb:
die textzeile hat zwar eine eigene ebene aber wenn ich mit dem textwerkzeug hineinklicke kommt immer ne andere schrift und farbe.

das ist das logo.

hmm? :roll:
normaler weise wenn du in den text hinein klickst und einen buchstaben markierst musst oben die richtige schriftart sein.

die richtige farbe kannst du im notfall auch mit der pipette herausfinden.
 
T

torsti

Guest

bei mir wird dann immer ne neue eben erstellt.

könntest du mal bitte probieren ob das bei dir klappt?
 
I

iRoN

Guest

torsti schrieb:
bei mir wird dann immer ne neue eben erstellt.

könntest du mal bitte probieren ob das bei dir klappt?

Du musst rechts im Ebenenfenster die Ebene zuerst anklicken, damit er weiss welche Ebene du meinst, wenn du einfach irgendwo reinklickt, macht er eine neue Eben wo du einen neuen Text reinschreiben kannst ;). Also... klick links im Fenster die Textebene an die du willst dann gehst auf das Textwerkzeug und dann klickst mit der linken Maustaste in den Text, dann müsstest du den Text bearbeiten können ;).
 

Pixelnase

PS-Junkie

torsti schrieb:
die textzeile hat zwar eine eigene ebene aber wenn ich mit dem textwerkzeug hineinklicke kommt immer ne andere schrift und farbe.

das ist das logo.
Hi @torsti!
Das kann so nichts werden, du hast jetzt den Text mit Vektormasken erstellt. Somit kannst du keine neuen Buchstaben (mit dem Textwerkzeug) löchen/einfügen! Es gibt bei Dir gar keine Textebenen! Wo hast du denn die *psd her?

Du MUSST dir die Schriftart saugen (oder eine sehr ähnliche) und den Text nochmal schreiben, ansonsten wird das nichts. - Den Ebeneneffekt kriegste dann schon hin.

Nette Grüße, Pixelnase
 
W

WinniePuu

Guest

Wenns hart auf hart kommt, dann rastere die ebne mit Ebene -> rastern -> Form oder text, und dann verschioebst du die buchstaben, also die ganzen wörter oder wie du es willst, aber ich probiere mal rum ob ich das verändern kann. hast du die schriftart die dort verwendet wird?
mfg Winnie
 
T

torsti

Guest

die psd datei habe ich nicht selber erstellt, diese habe ich erstellen lassen.

also am besten den text (ebene) löschen und einen eigenen erstellen?

es wäre nicht so schlimm wenn es jetzt ne andere schriftart und farbe ist.
dachte nur weil ich das bei anderen psd dateien auch machen kann.
 
W

WinniePuu

Guest

iron es geht eben nicht habs selber auch schon ausprobiert, es waren zwar alle gesperrt habe sie entsperrt und ging auch nicht,
und pixelnase...
es ist zu aufwendig wenn er einzelne buchstaben vertauschen will, und was soll er tun wenn er den selben "bunten" effekt haben will wie oben?
mfg winnie ich denk mir da ist verschieben diebeste lösung
 
W

WinniePuu

Guest

Willst du das online colengne oder so vertauschen oder den text unten? Ich mein wenn du die selben wörter sowiso benutzt brauchst nur vertauschen ist keine arbeit...
 

Pixelnase

PS-Junkie

torsti schrieb:
die psd datei habe ich nicht selber erstellt, diese habe ich erstellen lassen.

also am besten den text (ebene) löschen und einen eigenen erstellen?

es wäre nicht so schlimm wenn es jetzt ne andere schriftart und farbe ist.
dachte nur weil ich das bei anderen psd dateien auch machen kann.

Wenn es nicht wichtig ist, welcher Font es ist, dann lösche alles (bis auf das Logo & den BG) und suche eine ähnliche Schrift und pass' den Ebeneneffekt an.

Hier findest du jede Menge Schriftarten!

Nette Grüße, Pixelnase
 
T

torsti

Guest

wollte den unteren text komplett ändern und noch 2 zeilen darunter hinzufügen.

werde die ebene mal löschen und schauen das ich was passendes auf der schrift seite finde.

besten dank für die hilfe.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Wie soll denn der neue Text lauten?

Pixie

Edit: Hab das mal probiert ... aber die Schrift ist nicht 100%ig die gleiche ..., kann man aber evtl. nehmen.
 
I

iRoN

Guest

WinniePuu schrieb:
iron es geht eben nicht habs selber auch schon ausprobiert, es waren zwar alle gesperrt habe sie entsperrt und ging auch nicht,
und pixelnase...
es ist zu aufwendig wenn er einzelne buchstaben vertauschen will, und was soll er tun wenn er den selben "bunten" effekt haben will wie oben?
mfg winnie ich denk mir da ist verschieben diebeste lösung

yop, war vorher nicht zu Hause und konnte die psd daher nicht runterladen ;], hab nun auch gesehen das da gar keine Textlayer sind sondern das mit Vektormasken gemacht worden ist ;).
 
W

webdesign

Guest

Hi,

Tip :idea: wenn Du Schriften in einer .psd Datei ändern willst gibt es da einen kleinen Trick.

- Klicke die Textebene an....
- Gehe auf Text
- Dann klicke in die Mitte der Schrift, so das der Corsor blinkt
- Jetzt einfach löschen, das klappt immer.

Denn wenn Du so die Textebene anklicken willst mit dem Textwerkzeug, erstellt er automatisch eine neue Textebene.

Grüße webdesign :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben