Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Woher kommt der weisse Rand?“

S

SwissPaws

Guest

Hallo zusammen

Ich habe mir ein kleines Logo erstellt und wollte dies als Signatur in einem Forum benutzen. Deshalb auch die blaue Hintergrundfarbe. Jedoch weiss ich nicht, woher diese weisse Fläche kommt? Das sieht nicht wirklich berauschend aus, wenn da noch so weisse Fetzen hervorgucken.

Mh.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Woher kommt der weisse Rand?

blagu5528.jpg


habs dir schnell angepasst... ;)
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Woher kommt der weisse Rand?

Wenn du die blaue Fläche als Form gemacht hast, hast du diese wahrscheinlich nicht komplett über deine Arbeitsfläche gezogen. Oder du hast im nachhinein deine Arbeitsfläche vergrößert, dann füllt er die neue Fläche mit der gewählten Hintergrundfarbe des Farbwählers.
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Woher kommt der weisse Rand?

Das müßte mir bitte jemand genauer erklären, sonst muß ich es unter Spam verbuchen.
:uhm:


Jetzt bin ich ratlos Spam? Ebenen bei PS als Spam zu bezeichnen?
Was soll das es geht doch hier um das Logo und meine Antwort ist nur direkt auf dieses gedacht " Logo ohne Hintergrund, Vollfarbebene, auf eine Ebene reduzieren, keinen Rand haben."
was ist daran Spam????:schmoll::'(
 
AW: Woher kommt der weisse Rand?

… was ist daran Spam????:schmoll::'(

Vergleiche deine beiden zuletzt gegebenen Antworten und urteile selbst!

Die letzte Antwort war ein relativ korrekter Wegweiser, mit dem auch ein Anfänger klar kommen könnte (ist aber immer noch keine Antwort auf die ursprüngliche Frage: Woher kommt der weiße Streifen?). Deine erste Antwort hingegen hatte den Touch von: "wie kann ich eine Radmutter lösen?" - "vielleicht hättest du mal den Kofferraum aufmachen sollen!"

Natürlich ist alles irgendwie richtig. Aber so sinnlose und aus dem Zusammenhang gerissenen Einwürfe helfen niemandem und erst recht keinem offensichtlichem PS-Anfänger!

-----------------------------

an den TO
Auch wenn der Streifen adhoc beseitigt wurde - um zu erfahren, wo er überhaupt herkommt, müßte man einen Blick auf deine Datei oder zumindest auf einen Screenshot mit eingeblendeter Ebenenpalette werfen. Sonst ist alles nur ein einziges Rätselraten.
:motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben