Hey Anti!
Aber zu mir sagen, mein Bild sieht scheisse aus!^^
Die Materialien sind unter aller SAU! (nicht böse gemeint)
Du hast viel zu viel Nois verwendet, aber dich beim Reliefkanal schön zurückgehalten.
Außerdem solltest du den Diffusionskanal aktivieren und die Noise abschwächen.
Hast du bei allen Objekten UVW Texturing benutzt?
Wenn ja, steig mal auf Quadertexturing um und pass die Texturen richtig an!
Zum Boden: Hast du schon mal so einen spiegelnden Holzboden gesehen?
Stell die Spiegelung auf MAXIMAL 5 %
Hier fehlt auch wieder der Reliefkanal.
Zum Sofa:
Das Sofa und die Kissen solltest du mit dem Magnettool etwas ,,knautschen'' und aus ihrer geraden Form bringen.
Den Tisch lass ich dir gerade mal so durcheghen!!!!^^
Zur Beleuchtung:
Bevor du nicht alles richtig modelliert und texturiert hast, solltest du auch nicht an die Beleuchtung denken.
Wenn es dann soweit ist, musst du dir Gedanken machen, von wo das Keylight kommen soll.
Dann kannst du Filllight und wenn nötig Backlight ausrichten.
Achte darauf, das maximal nur 2 Lichter schatten werfen, weil das sonst sehr unrealistisch aussieht!
Du solltest auch mal über das Farbschema nachdenken, kalte und warme farben usw.!
Hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich!^^
Harte Kritik muss sein!
Gruss
Cox
PS: Scheuerleisten wären auch noch nett!^^