Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wohnzimmerverbau“

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

hi folks,

hät gern ein paar kritiken bzw anregungen zu meiner wohnzimmerverbau.

hab auch ein problem mit dem teppich. dadurch das die teppich fasern weiß sind kommt es bei der direkten sonneneinstrahlung zu einem durchscheinen des grundmaterials.
wisst ihr vllt wie ich dieses problem vermeiden kann ohne die guide anzahl zu erhöhen oder die licht position zu verändern?



mfg Lanyon
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wohnzimmerverbau

Hast du Füllhaare an? Wenn nicht, anmachen und hochschrauben.

Die Szene sieht schon ganz gut aus. Der Lichtschalter ist um zwei längen zu hoch.
Schön wäre es wenn du es der Jahreszeit entsprechend anpasst - also Glasvase mit zweigen drin, immer ganz schön sehen bunte Blätter aus die daneben liegen, vielleicht noch Esskastanienhüllen, zu und offen, sieht wunderschön aus.
Ja, viel Spaß beim rumbasteln.


Andi
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wohnzimmerverbau

nein, werd ich aber gleich mal probieren

die idee mit den kastanien ist super .. ich hät nur birkenzweige in eine vase gegeben weiters ein paar schalen und bücher .. also nur das standardprogramm
 

hanco

ex

AW: wohnzimmerverbau

Was den Teppich angeht: Für meinen Geschmack sind die Fasern zu dünn und zu lang - die würden niemals so hoch stehen. Einmal drübergelaufen und die kommen nie wieder hoch.
Wenn Du die kürzer und dicker machst, dann sollte das mit dem Teppich auch hinhauen.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wohnzimmerverbau

Vielleicht auch etwas "verlocken". Schön dick und ganz leichte Öocken rein. Noch 'n Farbverlauf einstellen, ja. Und kürzer, denke ich auch
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wohnzimmerverbau

*update*


hab nun ein paar accessoires hinzugefügt. werde noch in den nebenraum eine pflanze hinstellen oder auch nur ein bild hinhängen .. muss ich mir noch überlegen.

beim teppich sind nun die füllhaare an und die haare selbst sind nun dicker und kürzer .. jetzt kommt es nur mehr auf die feineinstellung an :)
 

Tommel

still searching

AW: wohnzimmerverbau

Sieht gleich schon viel besser aus. Die Griffe haben jedoch keinen Schatten und das Schwarz der Schränke ist mir eine Spur zu dunkel ..
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wohnzimmerverbau

Der Lichtschalter muss noch eine Eigenbreite weiter runter.
Die Zweige oben sind schön, aber zwei davon nebeneinander würde ich nicht machen, vergrößer die mal um 'ne Ecke und stell die rechts neben den Fernseher.
Die Schale links würde cool aussehen, wenn es so eine runde Schale aus Holz ist und da so Herbssachen drauf liegen ;).
Beim Türrahmen würde ich auch noch mal rangehen, den vielleicht interessanter gestalten, im alten Stil, das würde passen - auch schön breit.
Die Buchvorderseiten vielleicht in einer anderen Farbe, hm, vielleicht richtig texturieren, also, wie 'n Buch so aussieht, das wolltest du sicherlich aber noch machen.
Haste dir schon mal überlegt, als Hintergrundwand Beton? Oder Steine? Sieht immer sehr geil aus. Da gibts schöne Maps :)
Das Licht würde ich an deiner Stelle doch irgendwie verschieben, jetzt liegt der Lichtschatten da einfach so rum, du kannst ihn doch dazu benutzen, dass er etwas über den Schrank hinausgeht - sieht auch immer sehr schön aus sowas.
Die Bücher ganz oben links - die aufeinanderliegenden etwas drehen, alle etwas, die liegen so perfekt aufeinander - davon eins vielleicht etwas dicker machen.
Noch als Accessoires etwas afrikanisches, diese Holzgiraffen z.B., mit einem extrem langen Hals.
Links vielleicht 'n Telefon wie es in der Basis steckt.
Vielleicht irgendwo noch 'ne riesen Vase, ich habe sowas hier zu Hause rumstehen:



So, reichen die Vorschläge ^^



Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wohnzimmerverbau

Das stimmt schon, jedoch sieht man bei der leichten, spiegelnden Oberfläche keinen Schatten, das ist schon richtig so. Ein 3D-Programm lügt nicht =D
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wohnzimmerverbau

hey danke für die vorschläge mal schaun was ich alles berücksichtigen kann

ich glaub aber das ein alter türstock mit einer beton oder ziegelwand nicht gut aussieht. bzw werde ich es mal ausprobieren und schaun wie es rüberkommt.

werde vllt auch noch ein paar spots an der unterseite des obersten regals einarbeiten oder vllt irgendwas mit einer indirekten beleuchtung
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: wohnzimmerverbau

Doch doch, sowas sieht super aus :). Schön Stahlgrauer Beton, ich entwerfe gerade 'n Unterschrank für 'n Tisch, für die Uni, da gibt es mitlerweile leichte Betonbeschichtungen, 3mm, aufgezogen auf z.B. MDF, das sieht so verdammt geil aus. Kann man sich jetzt so schwer vorstellen.

Aber gerade sowas hartes, standhaftes - gepaart mit lieblichen Formen. Ich dachte an so eine Türzarge (etwas klein das Bild):



Schön mit dicken Wänden, muss ja keine Tür drin sein, so, wie bei dir. Aber, etwas verziert, auch innen und unten, sieht man leider kaum, einen Sockel. Ja - ist ja nur 'n Vorschlag ;).

Die Idee mit dem Licht ist gut.



Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben