Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wolken zu einer kamerafahrt hinzufügen“

vaNes

Aktives Mitglied

guten abend die damen und herrn

Mein Vorhaben ist eine realistische Kamerafahrt von weltraum aus bis zu einer kleinen stadt in süddeutschland zu erstellen.
Der "Zoom" oder "kamerfall" war ein mäßig schwieriges unterfangen. Dank Google earth, einem screen capture tool und adobe premiere hab ich jetzt ne ganz ansehnliche avi datei die ruckelfrei so eine kamerafahrt macht.
Allerdings kommt jetzt meine Frage .. ich möchte damit das ganze noch besser aussieht wolken animieren, die an der kamera vorbeiziehen ...

wie würdet ihr diese wolken erstellen... und wie kann ich 3d animierte wolken sinnvoll in eine avi datei einfügen? oder einfach nur ein wolken bild halbtransparent auf videospur legen und größe verändern ?

Mich würde eure meinung und ratschläge interessieren.
van der vaNes°
 

Lars123

Aktives Mitglied

hi!

also wie du die wolken machst ka... vllt mit Pyro cluster

aber am besten gehts wenn du (wenn du die wolken fertig animiert hast)
einfach ein ganz knall grüne textur in den Hintergrund legst.
Und dann nacher im Schnittprogramm(bei Sony vegas geht das)
mit einer pipette genau diese farbe nimmst und dann transparent machst.

Mfg lars
 

vaNes

Aktives Mitglied

huhu
war ne gute idee mit dem grünem hintergrund und dann nem green screnn im videoschnittprogramm.
Hab das alles allerdings anders gelöst (mit definitiv weniger aufwand). Hab einfach 2d photos verschiedener wolken genommen und mit einem blue screen versehen (glücklicherweise is ja der himmel auch meistens blau) so dass dann alle blauen flächen weggeschnitten/ transparent gemacht wurden. Mit nem kleinen dreh am opacity rad und einer keyframe skalierungs bewegung hab ich die bilder dann von hand an die kamerabewegung angepasst.
Gehört zwar alles nich mehr hierher aber vielleicht will einer mal wissen, wie man ohne großen aufwand wolken an einer kamera vorbeiziehen lässt .. ;D und is froh dass ich das hier noch geschrieben hab !

mfg van der vaNes°
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

also ich persönlich halte von diesen blue/green/.... screens nicht viel. man hat dann meistens immer noch so einen farbigen schimmer rundherum, jenachdem mit welcher software man arbeitet. ich habe im grunde genommen auch nich vieeel ahnung von video & animation, aber wäre es nicht am besten sowas mit alphakanal zu lösen? qualitatätsmäßig muesste es doch die beste lösung sein. wenn ich total falsch liege, ignoriert mich einfach. vielleicht hab ich jetzt auch was ganz anderes erklärt als ich meinte :lol:
 

vaNes

Aktives Mitglied

mhhh wenn du meinst ... bei premiere seh von diesem "schimmer" gar nichts .. v.a. bei wolken, bei denen die tranzparens immer da sein sollte, da sieh nun mal "durchsichtig" sind, ist das alles gar kein problem!
Ganz im Gegenteil denk ich dass bei der alpha maske immer noch ein farbrest bleibt.

aber jeder so wie er will... :lol:

van der vaNes°
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben