Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolkenbilder“

sekisback

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,

wie macht man Wolkenbilder wie dieses hier?



ich habe so etwas schon mal gesehen allerdings mit einem Gesicht, das durch die Wolken schien. Klar ein geeignetes Hintergundbild und das Gesicht aber wie verschmelzt man das so???
 
S

sirStokes

Guest

Ich bin mir nicht wirklich sicher mit meiner Antwort zu deiner Frage will das aber trotzdem mal posten um vielleicht auch eine Antwort zu meiner Idee zu bekommen.

Es könnte gut möglich sein, dass man ein solches Foto wie das gepostete hat und dann einfach mit dem Wischfinger die Form verschiebt. Dafür dann vielleicht noch die wolken in eine Andere Ebene bringen damit man nicht den blauen teil mit verwischt.

ich werds mal ausprobieren. Denke das wäre eine Möglichkeit

--Edit:--- Ich korrigiere mich mal hiermit selbst!!!
Also der Wischfinger ist ne Möglichkeit, aber lediglich für kleine Korrekturen. Um das wirklich ordentlich hinzubekommen ist er Ungeeignet. Die Sache wird halt logischerweise zu verwischt... Hätte ich mir auch denken können.
Während ich das hier schreibe habe ich angst zum Spammer zu mutieren.
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Huhu!

Ich würde mir für sowas einen Brush in der gewünschten Form machen...! Also würde mir ein Pferd suchen, dieses freistellen und mit schwarz füllen. Dann würde ich mit Wolken-Brushes die entsprechende Struktur auf das Pferd aufbringen und als Pinsel speichern. Das entsprechende Hintergundbild öffnen, dort evtl. noch Wolken hinzufügen und dann das Pferd mit dem erstellten Brush in weiß/grau bis cremefarben (je nach Farbe der Wolken) in die Wolken setzen...

LG papiertiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben