Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wolkensauger“

photofreak93

Artworker

Hallo, ich habe mich auf der suche nach neuer inspiration einfach mal bei google mit verschiedenen suchworten von den bildern dort inspirieren lassen,
und bin schließlich auf die Idee gekommen, mit einem staubsauger den himmel zu säubern:p
ich weiß das klingt krank, aber mir gefällt das resultat ganz gut, und jetzt wollt ich mal nach eurer meinung dazu fragen:

Das ist aus folgenden Bildern entstanden:
 
A

ASG

Guest

AW: Wolkensauger

Klasse Idee und die Ansätze sind schon ganz gut, allerdings sieht es noch sehr unreal aus.
Der Staubsauger ist für den Rest des Bildes viel zu scharf und zu leuchtend.
Schärfe und Farbe runter und das Teil vielleicht etwas mehr in den Raps stellen, dann könnte es passen.

LG Frank
 

photofreak93

Artworker

AW: Wolkensauger

@mihol: Die kringel, sind zwar wirklich surreal, was allerdings nur ins gesamtkonzept dieses bildes passt, und mir persönlich gefällt es mit ihnen besser.

@ASG: Dass der Sauger farblich herraussticht ist so gewollt, und wegen der schärfe, da war eben das problem überhaupt ein passendes feld in der größe zu finden,
da stand die schärfe für mich im hintergrund.
aber ich finde, das lenkt auch das augenmerk auf den staubsauger, der ja eigentlich das bild bzw. dessen hauptmotiv ist.

ps: thx für die schnellen antworten:D
 
S

Schneidaa

Guest

AW: Wolkensauger

Nette Idee,

jedoch sieht das alles ein bisschen zu künstlich aus.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wolkensauger

Wirklich eine nette Idee und von der Umsetzung her ok.
Ich hätte wie bereits schon gesagt Alles noch ein bisschen besser abgestimmt.

Lg Derotto
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wolkensauger

schöne Idee
nur man sollte den Staubsauger noch etwas mehr ins Bild einarbeiten
z.B. den Staubsaugerschlauch inklusive Knick wirkt als ob er über der Wiese schwebt

vielleicht könnte man auch noch etwas mit Schatten spielen damit er besser rüber kommt
 

Andyhandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolkensauger

hallo,

ich finde es sieht nicht aus als würde da der himmel "abgesaugt", finde aber auch das es sehr sehr schwer ist soetwas realitätsnahe umzusetzen, zumindest wenn der staubsauger so "riesig" im bild plaziert wird.


gruß
 
AW: Wolkensauger

der staubsauger steht auf einem rapsfeld, das wächst ca 1m hoch, müsste demnach viel mehr einsinken. wirkt deshalb zu aufgesetzt. lass ihn tiefer einsinken und knicke die halme etwas zur seite dann wirkt es bestimmt besser.
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Wolkensauger

Das Feld ist sehr hell - von der Stimmung her fröhlich
Der Himmel ist dunkel - von der Stimmung her traurig
~
Ich weis nicht ob das so gewollt ist aber ich finde das macht deswegen einen komischen Eindruck.
Sonst aber gut umgesetzt und gute Idee.
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolkensauger

generell würde ich den bestehenden himmel über dem feld belassen, dem stimmigeren bild zuliebe und der ist schon so schön zur hälfte gesaugt.
neben den korrekten hinweisen zur korrektur des saugers, möchte ich noch die spiegelungen ansprechen, die falsch sind, nämlich nicht vorhanden; sollten es aber sein.
 
J

jane_doe

Guest

AW: Wolkensauger

hallo photofreak93! :)
ich finde die idee spitze und die umsetzung schon recht gut. was mir am allermeisten auffällt ist die eingesogene wolke relativ weit rechts, über dem freien stück himmel. da hört die "schlieren"struktur von drunter auf und es sieht einfach nur verwischt und verschmiert aus. kannst du die bewegung von weiter unten da noch mit einarbeiten?

ansonsten sticht mir der bereits erwähnte schlauch und besonders das griffstück ins auge. schließe mich denen an, die sich für mehr schatten ausgesprochen haben. ;)
wie wär´s zusätzlich mit einem winzigen hauch unschärfe dort?

grüße, jane
 

photofreak93

Artworker

AW: Wolkensauger

Also, ich hab jetzt noch einen Schatten mit reingebastelt und - zumindest versucht - es vom Licht her besser aufeinanderabgestimmt:

ich hoffe es passt jetzt besser;)
photofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jane_doe

Guest

AW: Wolkensauger

moin-moin!
oha, fleißig gewesen. :)
das griffstück und der schlauch gefallen mir jetzt bedeutend besser.
aber irgendwie finde ich die wolken jetzt sehr grell und blendend (mir hat das gewittrige besser gefallen).
und was mich irritiert ist der schlagschatten. jetzt sieht es entweder so aus, als ob der schatten vom saugerrohr gute anderthalb kilometer tief ins rapsfeld ragt (ohne dabei an schärfe zu verlieren), oder als ob sauger unmittelbar vor einer rapsfeldwand steht. :)
kriegst du den schatten mehr von oben, heller und die kanten diffuser hin? (okay, oder du begründest den harten schlagschatten mit einem überdimensionalen baustellenstrahler und haust noch fiese blendende lichtreflexe... nein, scherz. :) )

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben