Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Word Layout zentral steuern“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Hi, ich suche eine Möglichkeit wie man das Aussehen von vielen Word Dokumenten Zentral steuern kann. Soll heißen es gibt ein zentrales Template, "Kinder"-Dokumente benutzen dieses dann, eine Änderung am Zentralen Template soll dieselbe Änderungen bei den Kindern hervorrufen. Bisher brauch ich das nur für die Kopf- und Fußzeile (logo, aktueller Stand usw).

Vielleicht habt ihr eine Idee...

mfg
 
AW: Word Layout zentral steuern

dazu brauchst du etwas wie ein workspace. du lädst dort ein dokument hoch- aus dem sich alle bedienen-zum beispiel office groove. aber dahinter brauchst du servertechnologie. probiere mal den office live work space von microsoft. eventuell ist das genau das, was du brauchst.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Word Layout zentral steuern

Mit dem office live work space wird es nicht gehen da es nur für die "globale" Verteilung zuständig ist, ebenso wenig mit groove. Ich habe mich schon in anderen Foren informiert und die meinten, dass das Problem fast unlösbar ist. Es müsste zwar rein theoretisch mit Zentraldokumenten/Filialdokumenten in Word gehen, das tut es aber nicht, da es darauf ausgelegt ist die Dokumente seitenweise hintereinander zu verknüpfen und nicht "ineinander".
 
AW: Word Layout zentral steuern

genau- du bräuchtest genasu genommen einen server, der dokumente mit bestimmten schreibberechtigungen verteilen kann- aus dem sich die kinder dann bedienen. nun kann jedes kind für sich daran arbeiten- aber es bleibt nur eine bearbeitung des dokumentes- und hat nichts mit den änderungswünschen von dir zu tun.

besser wäre es, ein template zu erstellen, das schreibgeschütze bereiche enthält- die du dann später austauschen kannst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben