Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wordpress Webseite für Wohnmobile“

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ideen von Euch :)
Aktuell habe ich eine Webseite für Wohnmobile mit Wordpress, einem passenden Theme und einem Listing-Plugin gelöst. Würdet Ihr Eure Modelle und Baureihen eher mit WooCommerce darstellen? Oder habt Ihr eine passende Plugin-Idee? Die Fahrzeuge sollen nur mit allen Features (die natürlich anpassbar sein müssen) dargestellt werden. Filter-Funktionen und Sortierungen müssen natürlich vorhanden sein. Man sollte aber nichts kaufen können.
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und das ganze soll in der neuen Saison frisch und neu dargestellt werden....
Danke :)
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich würde einen Custom Post Type erstellen und dazu Custom Taxonomies über die sich die Features zuordnen lassen.
Die Ausgabe muss dann entsprechend erstellt werden. Das passiert nicht Out-of-the-box.
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

ok danke. würdest du das mit acf fields machen? oder CTP UI z.b.? oder direkt in die functions.php.
Mein problem ist ,dass es ja schöne themes gibt und ich hier natürlich eine custom post types erstellen und füllen kann. aber diese dann optimal in meinem gekauften theme dann auszugeben, daran happert es....
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich würde das mit Code machen, was wohl daran liegt, dass ich Entwickler bin. Von diesen Klicki-Klicki-Tools halte ich nichts, da sie zu viel Overhead liefern und die Seite langsamer machen. DIe meisten USer Nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen müssen aber den kompletten Programm-Code "mitführen".
Wenn das Theme ordentlich programmiert ist, ist die Ausgabe eines CPT identisch mit der Ausgagbe eines Blog-Posts, da der CPT die selben Vorlagen verwendet. Theoretisch müsstest Du nichts anpassen. Aber das ist abhängig wie viel Klicki-Klicki Du machst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben