Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Workshop abgelehnt weil was?“

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho, habe einen Workshop geschrieben. Leider wurde dieser aus folgenden Gründen abgelehnt.

doppelt hochgeladen, außerdem leerzeichen in den bildern enthalten



erm ja und das heißt nun? also wenn ich versehentlich auf aktualisieren drücke statt auf zurück oder whatever, kann man nicht eins löschen? Diese funktion steht mir zumindest nicht zur verfügung .. aber was bitte bedeutet leerzeichen in den Bildern? Bedeutet das, dass der workshop nicht hochgeladen werden kann, weil die bilder nicht direkt an der schrift sind? bitte um aufklärung :D

mfg
Safras
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Hi

Doppelt bedeutet meist das es dieses oder ein ähnliches Tutorial schon gibt.

Leerzeichen in den Bildern bedeutet das die Namen der Bilder z. B. so geschrieben sind: bild 1 anstatt so: bild_1.

Mit Leerzeichen werden die Bilder nicht angezeigt weil Linux Server da sehr pingelig sind.
 

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshop abgelehnt weil was?

ahh ok also die leerzeichen aus den bildern nehmen und erneut einschicken? doppelt ist wahrscheinlich nur gemeint, weil ich das versehentlich 2mal abgeschickt habe.


edit: habe alles verändert, nun mal schaun ob er angenommen wird :) und danke für den tip mit den bildern .. ich glaub irgendsowas hatte ich irgendwo mal gelesen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Workshop abgelehnt weil was?

was für ein Tut war das denn?
 

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshop abgelehnt weil was?

das war ein Web Design tutorial , als Beispiel hatte ich eine Immobilienseite gemacht
 

Herr_D

offline

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Das tut war zu schlecht... und zum Design haben wir schon was
 

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshop abgelehnt weil was?

is doch n scherz, wenn ihr die business homepage als "wir haben doch was" seht dann gute nacht, naja dann viel glück euch :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Manchmal muss man nun hinnehmen, dass das Tutorial hier nicht hinpasst. Die Admins sind sehr sorgfältig mit der Auswahl der Tutorials, jedes muss den Anforderungen dieser Seite entsprechen. Wenn sie sagen, es ist zu schlecht, dann wars das.
 

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshop abgelehnt weil was?

naja einfach zu sagen es ist zu schlecht ist nicht gerade ne feine art, zumal auf der seite einige wirklich schlechte tuts sind. aber wahrscheinlich bin ich kein alter hase auf der hp oder in dem forum und leute deshalb auch mal abgelehnt werden .... seis drum ich mach mich weg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Wenn du so überzeugt bist: Kannst du mir das Tutorial bitte (falls du es noch hast) mal per pn? Dann will ich mir das angucken, und dir sagen ob die Admins Grund haben das Tut abzulehnen. Wenn nicht sprech ich mit ihnen nocheinmal ok?

Meinst du nicht, dass die Mods / Admins hier ihre Entscheidungen wohl überlegt treffen und dann auch dazu stehen?!

Weiß nicht, was du da im Zweifel ausrichten willst :uhm:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Naja aber ich will wirklich wissen, was an diesem Tutorial so toll sein soll, wenn Safras meint, es wäre zu unrecht abgewiesen worden.
Und da besagter es nicht hinnehmen will, obwohl Herr_D schon ausdrücklich gesagt hat warum es jetzt abgelehnt wurde, denke ich, dass eine persöhnlcuhe Meinung helfen würde. Naja, ich wollte mich da jetzt nicht unnötig einmischen. Ich nehme das Angebot zurück.

Menno, jetzt bin ich immer noch bei 999 Posts.... :D
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Doppelt hochgeladen heisst, dass es zweimal hochgeladen wurde.
Das hatte ich auch schon mal.
Es war in Mein PSD zweimal vorhanden, warum weiss ich auch nicht.
Eines wurde dann von den Admins gelöscht, weil ich auf das Löschen keinen Einfluss habe.

gx
 

Dennis

aka denyo111

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Naja aber ich will wirklich wissen, was an diesem Tutorial so toll sein soll, wenn Safras meint, es wäre zu unrecht abgewiesen worden.
Und da besagter es nicht hinnehmen will, obwohl Herr_D schon ausdrücklich gesagt hat warum es jetzt abgelehnt wurde, denke ich, dass eine persöhnlcuhe Meinung helfen würde. Naja, ich wollte mich da jetzt nicht unnötig einmischen. Ich nehme das Angebot zurück.

Menno, jetzt bin ich immer noch bei 999 Posts.... :D

Es ehrt dich ja auch, dass du ihm helfen willst, ich fragte mich halt nur, ob du tatsächlich etwas gegen die Meinung der Mods ausrichten kannst, da brauchst du ja wahrscheinlich schon einen sehr guten Draht nach oben :D

Edit:
Eines interessiert mich dann aber doch noch, weil ich das Verfahren nicht kenne:
Wenn der besagte Workshop tatsächlich zu schlecht war, wie Herr_D gesagt hat, warum wird die Ablehnung dann so begründet wie oben vom TE angegeben. Kann man doch reinschreiben, dass es nicht den Ansprüchen genügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Workshop abgelehnt weil was?

Naja ich hab nicht gesagt, dass ich einen guten Draht hätte. Aber es würde mich wirklich interessieren WARUM der Workshop so toll sein soll, dass man stur auf seiner Meinung beharrt.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Workshop abgelehnt weil was?

Ohne dass ich jetzt speziell auf diesen Workshop eingehen will -
ich finde es selbst immer schade, wenn sich jemand die Arbeit macht und dann fest-
gestellt wird, dass es einen ähnlichen Workshop bereits gibt.

Schau Dir mal die ersten 5 Workshops hier an, die beschäftigen sich ausgiebig mit der
Gestaltung des Layouts, der Beschriftung der Grundelemente, dem Slicen und letztendlich
dem Einbinden des Codes. Insgesamt 5 Teile, die das alles sehr ausführlich erklärt
darstellen.

Ob nun der Hintergrund grün, orange oder blau ist, die Bilder links oder rechts angeordnet
werden und die Buttons oval, eckig oder reine Textlinks sind - das sind Gestaltungsfragen,
die letztendlich der Auftraggeber entscheidet und über die es nicht lohnt, eigene
Tutorials zu verfassen.

Soll heißen:
Das Tut ist wohl ganz einfach abgeleht worden, weil es sowas in der Art schon gibt.

Aber in einem gebe ich Dir recht: In diesem Bereich sind alte Sachen drin, die es längst
mal nötig hätten, überarbeitet und durch neue Tuts ersetzt zu werden (wie im Photo-
shopbereich übrigens auch).
Nur kläre das bitte vorher mit dem zuständigen Mod ab (im Fall der HTML-Sachen mit
Herr_D), nicht dass hier wieder umsonst gearbeitet wird. Der Rat geht
übrigens auch an alle anderen, die Lust haben, sich mal der älteren Tuts
anzunehmen. Im Bereich Photoshop biete ich hier gerne meine Unterstützung
an.
 

Safras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshop abgelehnt weil was?

hallo pepexx, wenn man nach dieser devise geht, dann könnte man alle tutorials rausschmeißen die sich im web register befinden. genauso könnte man sämtliche worshops von uli staiger löschen, weil das prinzip auch immer gleich ist, denn ob ich nun nen flugzeug eine tanke setz oder ein mehdrescher in ein stadion. composing bleibt composing =) ... ich möchte den herren aber nicht persönlich angreifen, da seine tutorial und viel mehr die ergebnisse echt klasse aussehen.

nichts desto trotz finde ich die aktion von Herr_D ziemlich daneben, aber vll ist das ja gang und gebe bei ihm ...

dies ist auch nicht nur einfach kritik, sondern eher dieses "was willst du ich bin was besseres" verhalten ...

bevor hier aber noch mehr leute irgendwas reinschreiben kann der thread auch geclosed werden, da ich ursprünglich nur wissen wollte was diese 2 aussagen bedeuten ...

MFG
Safras
 
AW: Workshop abgelehnt weil was?

Hallo Safras,

es geht um das Prinzip. Du scheinst nicht zu verstehen, das Moderatoren in einem solchen Forum eine Menge Arbeit haben. Sich die Zeit zu nehmen und sämtliche eingereichten Workshops und Downloads anzusehen noch dazu. Und es sind eine Menge- wodurch es uns leider auch nicht in jedem Falle möglich ist- zu jeder Ablehnung einen Kommentar zu posten. Das steht im übrigen auch beim Upload.
Diese Art von Diskussion führen wir hier beihnahe regelmäßig und da kann ein Mod sich auch schon mal kurz fassen und es auf den Punkt bringen.

Es steht dir natürlich frei, deinen eigenen Thread aufzumachen und dein Workshop dort hineinzuposten- wenn dior soviel daran liegt. Ich verstehe den Aufwand und es tut uns auch leid. Jedoch müssen wir darauf achten- unsere Qualität aufrecht zu erhalten- bzw. zuzulegen. Und das können wir bei Annahme von beliebigen Workshops nun mal nicht und eine gewisse Grenze ist zu ziehen.
 

Herr_D

offline

AW: Workshop abgelehnt weil was?

komisch ist auch das nur das eine tut abgelehnt wurde, beim zweiten habe ich nun die fehler mit den leerzeichen ausgemerzt, es ist aber noch offen ... we will see

Es ist noch offen, weil diverse Tuts auf Freischaltung warten...



Meine Begründung, die sonst nur Mods zu lesen bekommen (die Mail schickt Stefan, damit hab ich nix zu tun)

Nein. 1. ist es zum designen erklären zu wenig 2. sieht es als Layout scheiße aus... 3. ist das ein Layout, was nicht grafisch umgesetzt werden muß


Mehr sag ich jetzt nicht dazu, aber es sind hier in letzter Zeit ohnehin sehr viel Mittelklassetuts freigeschaltet worden, würd mich also nicht wundern, wenn dein Schrott doch noch als Tut auftaucht...



nichts desto trotz finde ich die aktion von Herr_D ziemlich daneben, aber vll ist das ja gang und gebe bei ihm ...



Welche Aktion? Ich hab kurz und knapp geschrieben, was meine Meinung dazu ist... soll ich es dir aufmalen oder was?



Wenn du im Webbereich ein Tut erstellen willst, dann doch bitte nicht eins mit schlechten Grafiken ohne die geringsten Ansätze von Usability, Farbzusammenhängen und Umsetzbarkeit in html/ css...




Aber gut: Stell deinen Entwurf für die Immobilienseite im Webbereich unter WIP und Entwürfe ein und lass die Leute hier im Forum mal was dazu sagen...




Ich bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben