Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wort mit Stift schreiben lassen“

Mehtap2000

:: mediendesign ::

Hallo zusammen!

In diesem Semester muss ich einen Opener für ein fiktives Format erstellen, habe aber bisher leider keine großartigen Kenntnisse in AE erlangen können.

Also, ich möchte gerne, dass ein Text geschrieben wird, der Stift soll dabei zu sehen sein. Hab's schon mal hingekriegt, das Wort mithilfe eines Tuts zu animieren (mit einer Maske), nur fehlt der Stift. Hab den Stift als Komposition importiert, weiß aber leider nicht weiter.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Das wäre so super!

Vielen Dank im Voraus!
 

JaxeN

CS: MovieMaker

AW: Wort mit Stift schreiben lassen

hast du mal versucht den Stift zu Animieren ? wenn die schrift ja schon animiert ist kannst du ja nen Animierten Stift einfügen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Wort mit Stift schreiben lassen

Hallo

Hier gibt es ein klasse Tutorial dazu:
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Wort mit Stift schreiben lassen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hätte da noch Anmerkungen und Fragen:

@ JaxeN: Wie würde ich denn den Stift animieren? Entlang eines Pfades? Ich weiß leider nur nicht, wie das geht ...

@ Bahamut: Ich hatte hier bei den Tuts schon geschaut, jedoch hat mich ein Tut gar nicht weitergebracht. Ist viel zu kompliziert erklärt für Anfänger ...

@cebylon: Danke für die Links, aber ich hab nicht so ganz verstanden, in welchen Programmen diese Animationen gemacht wurden. Jedenfalls nicht für After Effects ...
 

JaxeN

CS: MovieMaker

AW: Wort mit Stift schreiben lassen

das ist eine gute Frage .. ich kann es Dir leider gottes auch nicht so genau sagen ..
ich habe mehr Ahnung von Sony vegas als von After effects ,

Grüße JxN
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Wort mit Stift schreiben lassen

Das ist schade, aber da kann mir bestimmt noch jemand anderes helfen. Ich danke dir trotzdem vielmals!

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben